Anti-Mage

Aus Dota 2 Wiki

Vorlage:Tabs Anti-Mage

[[|256px]]
22 + 1.2
22 + 2.8
15 + 1.8
Level Base 1 15 25
Lebensp. 200 596 884 1100
Mana 75 255 555 771
Manareg. 0% 27% 72.36% 104.76%
Rüstung -1 3.4 11.24 16.84
Schaden 27‒31 49‒53 88‒92 116‒120
Grund Lebensreg. 0.25
Grund Manareg. 0
Laufgeschw. 315
Drehgeschw. 0.5
Sichtweite 1800/800
Angriffsweite 150
Projektilgeschw. Direkt
Angriffsanim. 0.3+0.6
Grund Ang. / Sek 1.45
Magieresistenz 25%
Kollisionsgröße 24
Beine 2
Anti-Mage ist ein sehr schneller Nahkampfheld, der durch seine hohe Magieresistenz viel magischen Schaden wegstecken kann. Dennoch sind seine Lebenspunkte gering, wodurch er auf jeden Fall Schaden vermeiden sollte; dies sollte dank seiner Blink Fähigkeit kein Problem sein. Da dieser Held stark auf Farm basiert, sollten seine Handlungen gut durchdacht sein, um seinen Farm aufrecht zu erhalten. Wie ziemlich jeder Carry entfaltet Anti-Mage im späteren Verlauf des Spieles sein volles Potential. Anti-Mage wird durchschnittlichen Spielern empfohlen.

Bio[Bearbeiten]

Anti-Mage minimap icon.png Magina, the Anti-Mage
"They who live by the wand, shall die by my blade."
Die Mönche von Turstarkuri mussten mit ansehen, wie Welle um Welle von Eindringlingen durch die Ländereien des felsigen Tals zu Füßen ihres Bergklosters fegten. Abgeschottet in ihrem fern gelegenen Horst, blieben die Einsiedler von dem weltlichem Unfrieden verschont, versunken in tiefer Meditation, die weder Götter noch Magie kennt. Doch dann kam die Legion des Todesgottes, deren einziges Ziel es war, jeglichen Kult mit der Nihilosophie ihres untoten Gebieters zu verderben. Sie entfesselten all die Seelen und Körper der Heere, die in dem von tausend Jahren des Krieges geplagten Land gefallen waren und schickten sie gen Turstarkuri. Kaum zwei Wochen widerstand das Kloster den Angriffen. Die Wenigen unter den Mönchen, die sich in dem Irrglauben, die Eindringlinge wären nichts weiter als dämonische Visionen, aus der Meditation lösten, starben noch auf ihren Seidenkissen. Nur ein Jüngling überlebte - ein Pilger, der als Messdiener in das Kloster gekommen war, um Weisheit zu finden, aber noch nicht von den Geweihten aufgenommen worden war. Von Schrecken erfüllt musste er mitansehen, wie die Mönche, denen er noch kurz zuvor Tee und Nesseln serviert hatte, abgeschlachtet und ihre wiedererweckten Seelen anschließend in die Reihen des Todesgottes eingegliedert wurden. Mit nicht mehr als einigen der angepriesenen Spruchrollen Turstarkuris, entfloh er in die vermeintliche Sicherheit der umliegenden Länder und schwor, nicht nur die Magie des Todesgottes auszulöschen, sondern der gesamten Magie selbst ein Ende zu setzen.

Gameplay[Bearbeiten]

Anti-Mage's Stärke liegt darin, die gegnerischen Magier zu schwächen. Er ist sehr schwach gegen Helden, die seine Rüstung beeinflussen (z.B. Slardar und Tidehunter), aber dafür durch sein Spell Shield und Mana Break sehr effektiv gegen viele Intelligenzhelden. Durch besagten Mana Break verlieren Zauberer ihre Verteidigung und auch die Kraft seiner Ultimate wächst mit jedem Angriff. Blink kann verwendet werden, um zu entkommen oder auch um einen Kampf zu beginnen. Du solltest dich jedoch nicht zu sehr darauf verlassen, da ein Silence dich sehr einschränkt. Durch Spell Shield wirst du gegen Magier unaufhaltbar. Letztlich lässt dich Mana Void einem Ziel viel Schaden zufügen, vorausgesetzt du hast ihm vorher auch viel Mana verbrannt.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Mana Break icon.png
Fähigkeit
Passiv
Betrifft
Gegner
Schadenstyp
Physisch
Verbrennt bei jedem Angriff Mana des Gegners. Mana Break fügt dem Ziel 60% des verbrannten Manas als Schaden zu.
Mana Break ist ein einmaliger Angriffseffekt und lässt sich nicht in Verbindung mit anderen einmaligen Angriffseffekten nutzen.
Mana pro Schlag: 28/40/52/64
Burned Mana as Damage: 60%
Eine abgewandelte Technik der friedlichen Lehren der Turstarkuri-Mönche ist das Auflehnen magischer Energien gegen ihren Besitzer.

Notes:

  • Der Schaden wird direkt zu Anti-Mages Angriffsschaden hinzugefügt.
  • Fügt bis zu 16.8/24/31.2/38.4 Schaden pro Angriff zu (vor der Schadensreduzierung).
  • Anti-Mage kann durch den von Mana Break verursachten Schaden Lebensraub erhalten, wenn es sich dabei um Lebensraub aus einer Nicht-Einmaliger Angriffseffekt-Quelle handelt, z. B. Vampiric Aura icon.png Vampiric Aura, Vladmir's Offering icon.png Vladmir's Offering).
  • Der von Mana Break verursachte Schaden kann weder critten noch Cleave-Schaden verteilen und kann zudem nicht durch den Angriffsschaden steigernde Effekte wie z. B. Empower icon.png Empower oder eine Double Damage Rune minimap icon.png Double Damage Rune erhöht werden.
    • Jedoch ist der Schaden durch angriffschadensenkende Effekte wie Enfeeble icon.png Enfeeble oder Static Link icon.png Static Link betroffen.
  • Der Manaverlust wird zuerst angewendet, dann der Schaden.
  • Addiert sich nicht mit anderen Mana Break-Fähigkeiten auf

Blink
Blink (Anti-Mage) icon.png
Fähigkeit
Zielpunkt
Betrifft
Selbst
Der Anti-Mage teleportiert sich über kurze Distanzen in den Kampf und wieder heraus.
Reichweite: Global
Max Blink Distance: 925/1000/1075/1150
Cooldown symbol.png 12/9/7/5 (Talent 10/7/5/3)
Mana symbol.png 60
Bei seiner Begegnung mit den Toten Göttern hat Anti-Mage den Wert einer schnellen Flucht erfahren.

Notes:

  • Durch Blink kann Projektilen von Angriffen und einigen Fähigkeiten ausgewichen werden.
  • Kann nicht während eines Roots benutzt werden
  • blinkt nicht die volle Distanz, wenn man näher als die maximale Reichweite zielt.
  • Sobald man weiter als die maximale Reichweite dieser Fähigkeit zielt, blinkt Anti Mage die größtmögliche Entfernung in die gewählte Richtung.

Spell Shield
Spell Shield icon.png
Fähigkeit
Passiv
Betrifft
Selbst
Erhöht Anti-Mages Widerstand gegen magischen Schaden.
Resistenz: 26%/34%/42%/50%
Cooldown symbol.png 0 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 12)
Upgradable by Aghanim's Scepter. Causes Spell Shield to passively block and reflect a targeted spell once every 12 seconds.
Jahrelange Meditation und Besessenheit von Rache haben Anti-Mages Haut gegen mystische Gegner gehärtet.

Notes:

  • Addiert sich mehrfach auf mit Magieresistenz aus anderen Quellen.
  • Anti-Mage's gesamte Basismagieresistenz wird auf 44.50%/50.50%/56.50%/62.50% erhöht.

Mana Void
Mana Void icon.png
Fähigkeit
Zieleinheit
Betrifft
Gegner
Schadenstyp
Magisch
Für jeden fehlenden Manapunkt bei der Zieleinheit wird dieser und Gegnern in der Nähe Schaden zugefügt. Das Hauptziel wird außerdem kurz betäubt.
Reichweite: 600
Radius: 500
Schaden pro fehlender Mana-Punkt: 0.6/0.85/1.1
Betäubungsdauer: 0.3
Cooldown symbol.png 70
Mana symbol.png 125/200/275
Pierces spell immunity. Area effect is still applied if primary target is spell immune. Does not attempt to damage spell immune enemies.
Partially blocked by Linken's Sphere. Blocked fully only when primary target.
Modifikatoren
Nachdem Anti-Mage seine Gegner in die Knie gezwungen hat, straft er sie für ihre Verwendung der arkanen Künste.

Notes:

  • Das "Fadenkreuz" muss direkt auf eine gegnerische Einheit gerichtet werden.
  • Der Schaden basiert auf dem fehlenden Mana des Ziels, wird aber auf alle Gegner im Radius zugefügt.
  • Nur das primäre Ziel wird gestunnt.
  • Kann auf Einheiten ohne Manavorrat verwendet werden, dann wird nur der Mini-Stun angewendet.
  • Ein für jeden hörbarer Sound Effect wird während des Castens abgespielt.

Grundlegende Strategie[Bearbeiten]

  • Auf Level 1 sollte deine einzige Wahl Blink sein. Wenn du auf einer schweren Lane bist, solltest du deine Level in Spell Shield und Stats investieren. Falls deine Laning-Phase leicht ist, fokusiere dich auf Blink und Mana Break.
  • Blink ist der beste "escape mechanism" in DotA. Du kannst ihn allerdings auch verwenden, um gegnerische Helden zu verfolgen, für Beweglichkeit oder um während Kämpfen Zaubern auszuweichen.
  • Manta Style ist ein häufig gebautes Item für Anti-Mage, da die Illusionen auch von Mana Break profitieren; dies erlaubt es, mit den Illusionen 192 Mana zu verbrennen.
  • Manchmal ist es nützlicher, sich darauf zu fokusieren, das Mana von Helden zu verbrennen, die generell weniger Mana besitzen, da diese nach kurzer Zeit nicht mehr in der Lage sind, Zauber zu wirken. Dies kann in Kämpfen sehr nützlich sein. Leider funktioniert das bei Intelligenz Helden nicht, da diese von Grund auf mehr Mana besitzen und somit dieses auch nicht so schnell verbrannt werden kann.
  • Anti-Mage wird sehr bedrohlich, wenn er etwa Level 13 erreicht. Vorausgesetzt er ist nicht zu sehr "underfarmed" oder "underleveled". Als Anti-Mage solltest du dich auf Farm konzentrieren und auch mal einen Kill von einem Verbündeten klauen. Anti-Mage ist ein sogenannter Hard-Carry und kann seinem Team später nur anführen, wenn er in der Anfangsphase des Spiels egoistisch handelt.
  • Deine "Laning-Phase" wird ein Albtraum sein. Viele Helden können dir die Anfangsphase vermiesen, indem sie dich durch Angriffe von der Lane jagen. Aber, wenn du deine "Laning-Phase" nicht voll ausnutzen kannst, ist es möglich, dass das Spiel endet, bevor du das volle Potenzial aus Anti-Mage kitzeln kannst. Bitte deine Teammates darum auf deiner Lane zu bleiben, um dir das Farmen zu erleichtern.
  • Da Anti-Mage nicht allzu viel Lebenspunkte besitzt, ist es nicht ratsam, einen Gegner lange zu verfolgen. Versuche einen Gegner schnell zu töten oder lass es. Es könnte jederzeit etwas passieren.
  • Auch wenn Spell Shield dich größtenteils vor Magischem Schaden schützt, rettet es dich nicht vor Verlangsamungen oder davor, dass dein Held betäubt wird.
  • Es ist schwer das volle Potential aus Mana Void zu bekommen. Rechne nicht lange herum und benutze es auch, um das Leben eines Gegners mit wenigen Lebenspunkten zu beenden. Denke daran das Mana Void einen kurzen Stun besitzt. Du kannst es daher auch benutzen, um channelnde Fähigkeiten wie z.B. eine Town Portal Scroll zu unterbrechen.
  • Du bist in Kämpfen ziemlich nutzlos wenn du gegnerische Helden nicht attackieren kannst. Es gibt viele Möglichkeiten reine Attacken zu verhindern, besonders im Nahkampf. Nützliche Items, um Anti-Mage zu kontern sind Scythe of Vyse, Blade Mail und Ghost Scepter. Gutes Timing ist dein Einstieg in gelungene Kämpfe
  • Falls du durch Betäubungen und hohem Physischen Schaden oft getötet wirst, kann es eine gute Idee sein sich ein Vanguard für den LP-Boost und die Schadensreduktion zu kaufen.

Update History[Bearbeiten]

November 10, 2011 Patch

  • Behebung eines Fehlers bei dem Manabreak funktionierte obwohl der Held unter dem Einfluss von Doom stand.

See also[Bearbeiten]

a[Bearbeiten]

Vorlage:Sam A. Mowry Vorlage:HeroNav

Promotional Content