Attribute (Eigenschaften)

Aus Dota 2 Wiki
(Weitergeleitet von Attributes)
Globeicon.png
Abspielen “I am a beacon of knowledge blazing out across a black sea of ignorance.”
Diese Seite oder Abschnitt wird derzeit auf Deutsch übersetzt.
Helfen Sie diese Seite zu verbessern, indem sie Inhalte von der englischen Seite ins Deutsche übersetzen.
Bearbeiten Sie diese Seite hier, ein Wörterbuch für Dota-Begriffe finden Sie hier.

Attribute sind die statistische Angaben aller Helden, welche sebstständig die meisten sich verändernden Statistikangaben bestimmen. Diese Attribute sind Stärke, Agilität und Intelligenz. Attribute erhöhen sich bei jedem Anstieg der Stufe, wenn ein Held (bei Aufstieg der Heldenstufe) einen Punkt zu Attribute Bonus hinzufügt, durch das Kaufen bestimmter Gegenstände oder durch Benutzen bestimmter Fähigkeiten.

Primärattribute[Bearbeiten]

Jeder Held hat ein Primärattribut, welches den Angriffsschaden beeinflusst. Jeder Punkt zu ihren Primärattribut fügt einen Schadenspunkt zu den Angriffen hinzu und jeder Bonus zum primären Attribut des Helden wird den Angriffsschaden des Helden beinträchtigen. Normalerweise wird ein Primärattribut davon bestimmt wie ein Held gespielt wird. Zum Beispiel sind Intelligenzhelden, in den meisten Fällen, von ihren Fähigkeiten abhängiger. Das primäre Attribut eines Helden steigt normalerweise schneller als die beiden anderen Attribute.

Stärke[Bearbeiten]

Hauptartikel: Stärke

Stärke ist ein Maß für die Zähigkeit und Lebensdauer eines Helden. Kraft bestimmt die maximalen Lebenspunkte und Lebensregeneration des Helden. Helden mit Stärke als Primärattribut sind meist schwerer zu töten, deshalb nehmen sie oft die Rolle des Initiators und des Tanks ein, beginnen Kämpfe und tanken den meisten Schaden von gegnerischen Angriffen.

  • Jeder Punkt Stärke erhöht die maximalen Lebenspunkte um 19.
  • Jeder Punkt Stärke erhöht die Basis-Lebens-Regenerations-Rate um 0.03 HP pro Sekunde.
  • Wenn Stärke das Primärattribut eines Helden ist, erhöht sich der Angriffsschaden des Helden um 1 für jeden Punkt Stärke.

Beweglichkeit[Bearbeiten]

Hauptartikel: Agilität

Agilität ist ein Maß für die Schnelligkeit und Geschicklichkeit eines Helden. Agilität bestimmt die Rüstung und die Angriffsgeschwindigkeit des Helden. Helden mit Agilität als Primärattribut sind meist abhängiger von ihren Auto-Attacken und Gegenständen und sind normalerweise im Stande sich notfalls mit ihren Fähigkeiten zurückzuziehen bzw. zu fliehen. Agilitätshelden nehmen oft die Rolle des Carrys und des Gankers ein.

  • Jede 7 Punkte Agilität erhöht die Rüstung des Helden um 1.
  • Jeder Punkt Agilität erhöht die Angriffsgeschwindigkeit des Helden um 1.
  • Wenn Agilität das Primärattribut eines Helden ist, erhöht sich der Angriffsschaden des Helden um 1 für jeden Punkt Agilität.

Intelligenz[Bearbeiten]

Hauptartikel: Intelligenz

Intelligenz ist ein Maß für den Verstand und die Weisheit eines Heldens. Intelligenz bestimmt die Maximalmenge an Mana und Manaregeneration. Helden mit Intelligenz als primäres Attribut sind meist auf ihre Fähigkeiten angewiesen, um Schaden auszuteilen oder anderen zu helfen. Intelligenzhelden nehmen oft die Rolle des Support, Gank und des Pusher ein.

  • Jeder Punkt Intelligenz erhöht die Maximalmenge an Mana um 13.
  • Jeder Punkt Intelligenz erhöht die Basis-Mana-Regenerations-Rate eines Helden um 0.04 Mana pro Sekunde.
  • Wenn Intelligenz das Primärattribut eines Helden ist, erhöht sich der Angriffsschaden des Helden um 1 für jeden Punkt Intelligenz.

Attributverstärkende Items[Bearbeiten]

Jede Eigenschaft hat einen eigenen Satz von Gegenständen, welche darauf ausgelegt sind, die Heldenattribute zu verstärken. Diese Gegenstände unterscheiden sich für jedes Attribut. Um sie zu bestimmen, sind sie in 5 Kategorien unterteilt:

  • "einfache" Items verstärken das dazugehörige Attribut um 3. Diese Gegenstände sind zu ihren jeweiligen Aufrüstungsitems erweiterbar und werden meist als Startitems genutzt, um die Attributestatistik des Helden auszugleichen. Sie kosten 150 Gold.
  • Aufrüstungsitems verstärken das dazugehörige Attribut um 6, die anderen zwei Attribute um 3 und erhöhen den Schaden um 3. Sie werden durch das Kombinieren eines einfachen Items des jeweiligen Attributs, eines Circlet und eines Rezepts. Sie werden generell dann gebaut, wenn es ein Held schwer hat, seine Kernitems zu erreichen. Ihre Kosten unterscheiden sich vom jeweiligen Attribut.
  • "mittlere" Items verstärken das dazugehörige Attribut um 6. Werden allgemein jedoch nicht dazu verwendet um die Stats zu erhöhen, diese Items können alle mit Gloves of Haste kombiniert werden um sie zu Power Treads auszubauen. Sie kosten 450 Gold.
  • "große" Items verstärken das dazugehörige Attribut um 10. Diese Items sind meist Bestandteil stärkerer Items und sind kombinierbar um daraus Aghanim`s Scepter zu bauen. Sie kosten 1000 Gold.
  • "ultimative" Items verstärken das dazugehörige Attribut um 25. Aufgrund ihres hohen Preises, werden sie meist dazu genutzt um Items für die spätere Spielphase herzustellen. Ihre Kosten variieren zwischen 2700 und 3300 Gold, abhängig von dem dazugehörigen Attribut.
Einfach Aufrüstbar Mittel Groß Ultimativ
Alle Attribute
Iron Branch icon.png
Iron Branch

+1 Alle Attribute

Circlet icon.png
Circlet

+2 Alle Attribute

Ultimate Orb icon.png
Ultimate Orb

+10 Alle Attribute

Stärke
Gauntlets of Strength icon.png
Gauntlets of Strength

+3 Stärke

Bracer icon.png
Bracer

+6 Stärke
+3 Beweglichkeit
+3 Intelligenz

Belt of Strength icon.png
Belt of Strength

+6 Stärke

Ogre Axe icon.png
Ogre Club

+10 Stärke

Reaver icon.png
Reaver

+25 Stärke

Agilität
Slippers of Agility icon.png
Slippers of Agility

+3 Agilität

Wraith Band icon.png
Wraith Band

+6 Agilität
+3 Stärke
+3 Intelligenz

Band of Elvenskin icon.png
Band of Elvenskin

+6 Agilität

Blade of Alacrity icon.png
Blade of Alacrity

+10 Agilität

Eaglesong icon.png
Eaglesong

+25 Agilität

Intelligenz
Mantle of Intelligence icon.png
Mantle of Intelligence

+3 Intelligenz

Null Talisman icon.png
Null Talisman

+6 Intelligenz
+3 Agilität
+3 Stärke

Robe of the Magi icon.png
Robe of the Magi

+6 Intelligenz

Staff of Wizardry icon.png
Staff of Wizardry

+10 Intelligenz

Mystic Staff icon.png
Mystic Staff

+25 Intelligenz

See Also[Bearbeiten]

Vorlage:MechanicsNav

Promotional Content