Beastmaster

Aus Dota 2 Wiki
Beastmaster
Beastmaster icon.png
23 + 2.5
18 + 1.6
16 + 1.9
Level Base 1 15 25
Lebensp. 200 717.5 1505 2067.5
Mana 75 267 579 807
Rüstung 1 3.88 7.46 10.02
Schaden 41‒45 64‒68 99‒103 124‒128
Grund Lebensreg. 1.5
Grund Manareg. 0.9
Laufgeschw. 305
Drehgeschw. 0.5
Sichtweite 1800/800
Angriffsweite 150
Projektilgeschw. Direkt
Angriffsanim. 0.3+0.7
Grund Ang. / Sek 1.7
Magieresistenz 25%
Kollisionsgröße 24
Beine
Gib Typ Default

Beastmaster wird normalerweise als Ganker, Disabler und Auskundschafter gespielt.

Bio[Bearbeiten]

Beastmaster minimap icon.png Karroch, the Beastmaster
Abspielen "I run with the rabbit and hunt with the hounds."
Rexxar war ein Kind der Ställe. Seine Mutter starb bei seiner Geburt; sein Vater, ein Hufschmied des Verrückten Königs von Slom, wurde zu Tode getrampelt als Rexxar fünf war. Danach wurde er dem Zirkus des Königs zugeteilt, wo er zwischen all den Bestien am Hofe aufwuchs: Löwen, Affen, bestialischen Wild, und anderen unbekannten Geschöpfen; Geschöpfe, an die kaum vorstellbar sind. Als der Junge sieben Jahr alt wurde, brachte ein Abenteurer ein Biest, das niemand zuvor gesehen hatte. Es wurde in Ketten vor den König geschliffen und sprach zu ihm, ohne seinen Mund zu öffnen. Seine Worte waren: Ein Gesuch nach Freiheit. Doch der König lachte nur und befahl dem Biest ihn zu unterhalten; und als es sich weigerte, schlug er es mit dem Zepter und befahl es in die Ställe schleppen zu lassen. In den folgenden Monaten versorgte Rexxar die verwundete Bestie heimlich mit Futter und Medizin, aber es gelang ihm nur seinen Verfall etwas zu verlangsamen. Das Biest sprach wortlos zu dem Jungen und nach einiger Zeit wurde das Band zwischen ihnen immer stärke, bis Rexxar herausfand, dass er diese Kraft aufrecht erhalten und nun auch zu allen anderen Tieren im Zirkus Kontakt aufnehmen konnte.In der Nacht als die Bestie starb, kam eine gewaltige Wut über den Jungen. Er stiftete die Tiere an zu rebellieren und öffnete ihre Käfige, sodass sie das ganze Schloss verwüsteten. In dem Chaos wurde der König zerfleischt und ein königlicher Hirsch, der vom Jungen befreit wurde, beugte sich zu Rexxar hinab, ließ ihn auf seinen Rücken steigen und sprang über die hohen Mauern. Auch als Rexxar zum Mann wurde, verlor er nicht die Fähigkeit mit den tieren zu sprechen. Er ist zu einem Krieger geworden, der die Wildnis der Natur zu seiner Waffe macht.

Spielweise[Bearbeiten]

Die erste Fähigkeit des Beastmaster ist Wild Axes, bei der Rexxar zwei Äxte wirft, die einen Bogen fliegen und wieder zu ihm zurückkehren. Beide Äxte verursachen einzeln Schaden und es ist außerdem möglich mit ihnen Bäume zu fällen um sich neue Wege zu schaffen. Mit Wild Axes ist es möglich besonders am Anfang des Spiels einen hohen Schaden zu verursachen und sie können sowohl gegen feindliche Helden auf der Lane, beim Farmen von Creepwaves oder auch im Jungle eingesetzt werden. Mit seiner zweiten Fähigkeit Call of the Wild kann der Beastmaster sich Hilfe aus der Natur herbeirufen. Er beschwört dabei ein Quillbeast und einen Hawk (engl. "Falke"). Der Hawk ist eine fliegende Einheit mit einer großen Sichtweite, aber leicht zu töten. Er ist in der Lage sich unsichtbar zu machen, wenn sie sich einige Zeit nicht bewegt. Das Quillbeast ist sehr viel widerstandsfähiger, besitzt aber nur ein niedriges Schadenspotential. Dafür ist es in der Lage die Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit des Gegners zu verlangsamen. Durch die Fähigkeit Inner Beast setzt Beastmaster die innere Wut in nahestehenden Verbündeten frei, wodurch sie einen Bonus an Angriffsgeschwindigkeit gewinnen. Sein Ultimate ist ein Disable, das nur eine gegnerische Einheit unfähig macht, dafür aber alle Feinde zwischen dem Beastmaster und seinem Ziel wegstößt. Es ist besonders in Teamfights wirksam, wo es wichtige gegnerische Helden einfach und zuverlässig unschädlich macht.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Wild Axes
Wild Axes icon.png
Fähigkeit
Zielpunkt
Betrifft
Gegner
Schadenstyp
Physisch
Beastmaster wirft seine Äxte und ruft sie wieder zurück, wobei diese durch gegnerische Einheiten und Bäume auf ihren Weg schneiden. Jede Axt kann einen Gegner einmal treffen.
Reichweite: 1300
Radius einer Axt: 140
Schaden: 1300
Axes Spread Distance: 353
Damage per Hit: 70/100/130/160 (Talent 245/275/305/335)
Cooldown symbol.png 13 (Talent 11.44)
Mana symbol.png 120
Während er lernte, alleine in der Natur zurechtzukommen, meisterte der Beastmaster auch die Verwendung zweier Tomahawks, um schnell Bäume ooder Kontrahenten zurechtzustutzen.

Notes:

  • Schadenstyp: gemischt
  • Diese Fähigkeit trifft auch Magie immune Einheiten.
  • Wild Axes zerstört Bäume.

Call of the Wild: Hawk
Call of the Wild Hawk icon.png
Fähigkeit
Kein Ziel
Der Beastmaster ruft Unterstützung in Form eines achtsamen Falken herbei.
Level 1: 60
Level 2: {{{value2}}}
Level 3: {{{value3}}}
Level 4: {{{value4}}}
Lebensdauer des Falken: {{{value5}}}
(Talent 36.96/33.44/29.92/26.4)
Mana symbol.png 25
After befriending the strange beast of his childhood, Beastmaster has learned to call to animals in times of need.

Notes:

  • Der Falke gibt 30/30/65/65 Gold.
  • Diese Fähigkeit hat einen 0.3 Cast Point anstelle des 0.5 Cast Point.
  • Der Falke wird nicht ersetzt, wenn vor Ablauf seiner Lebensdauer ein weiterer beschworen wird.

Call of the Wild: Boar
Call of the Wild Boar icon.png
Fähigkeit
Kein Ziel
Schadenstyp
Physisch
Der Beastmaster ruft Unterstützung in Form eines mächtigen Keilers herbei.
Level 1: 60
Level 2: {{{value2}}}
Level 3: {{{value3}}}
Level 4: {{{value4}}}
Lebensdauer des Keilers: {{{value5}}}
(Talent 36.96/33.44/29.92/26.4)
Mana symbol.png 25

Notes:

  • Der Keiler bringt 26-38 Gold.
  • Der Keiler wird nicht ersetzt, wenn vor Ablauf seiner Lebensdauer ein weiterer beschworen wird.

Inner Beast
Can be used by illusions. Disabled by Break. Pierces spell immunity.
D
F
Inner Beast icon.png
Fähigkeit
Aura
Betrifft
Verbündete
Lässt die innere Wut der Verbündeten frei, sodass ihr Angriffstempo passiv steigt.
Radius: 900
Angriffsgeschwindigkeitsbonus: 15/25/35/45
  • The aura's buff lingers for 0.5 seconds.
Modifikatoren
Buff Inner Beast: Nicht entfernbar.
Beastmasters Fähigkeit, die angeborene Stärke von Tieren ans Tageslicht zu befördern, zeigte sich, als der König von Slom zerfleischt wurde.

Primal Roar
Primal Roar icon.png
Fähigkeit
Zieleinheit
Betrifft
Gegner
Schadenstyp
Magisch
Ein ohrenbetäubender Gebrüll, das dem Ziel Schaden zufügt, es betäubt und eine Schneise zwischen Beastmaster und seiner Beute öffnet. In der Nähe befindliche gegnerische Einheiten nehmen auch Schaden und ihr Bewegungs- und Angriffstempo wird reduziert.
VERBESSERUNG DURCH SCEPTER: Verringert Abklingzeit und erhöht die Reichweite.
Reichweite: 600 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 950)
Betäubungsdauer: 300
Schadens-Radius: 150/225/300
Verlangsamungs-Radius: 50%
Bewegung und Angriff verlangsamt: 50
Verlangsamungsdauer: 2/3/4
Primärer Schaden: 0.6
Sekudärer Schaden: 3/3.5/4
Cooldown symbol.png 80/75/70 (Talent 70.4/66/61.6) (Upgradable by Aghanim's Scepter. 45)
Mana symbol.png 150/175/200
Upgradable by Aghanim's Scepter. Reduces cooldown, and increases cast range.
Partially pierces spell immunity. Can target and stun spell immune enemies. Attempts to damage the primary target while spell immune. Can knock back secondary spell immune enemies. Does not slow and does not attempt to damage secondary spell immune enemies. Slow persists if debuff was placed before spell immunity and when not dispelled.
Partially blocked by Linken's Sphere. Blocked fully only when primary target.
Modifikatoren
Debuff Prima Roar Push: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Debuff Primal Roar Slow: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Der Beastmaster hat gelernt, seine Urinstinkte in einem animalischen Gebrüll zu kanalisieren, das schwere Verwüstung in den Reihen der Gegner verursacht.

Notes:

  • Auf Einheiten, die gegen Magie immun sind, wirkt der Stun und der Slow, aber kein Schaden.
  • ** Der Radius in einer Linie zwischen Beastmaster und sein Ziel.
  • *** Das Ziel wird vom primären Schaden getroffen und die weggeschobenen Einheiten vom sekundären Schaden.
  • Nur Feinde werden durch Primal Roar zur Seite gestoßen.

Grundlegende Strategie[Bearbeiten]

  • Primal Roar ist der beste Single-Target Disable im Spiel. Benutzt es im Teamfight um wichtige gegnerische Helden auszuschalten.
  • Versuch das Spiel möglichst früh zu beenden, da der Beastmaster gegen Ende immer schwächer wird.
  • Die Bottle sollte nach deinen Start Items immer dein erstes Items sein, gefolgt von Boots of Speed.
  • Kundschafte mit deinem Hawk die Runen aus und versuche immer dir mit der Bottle einen Vorteil zu verschaffen.
  • Durch deine Fähigkeiten, der Bottle und den Runen bist du nach dem Early Game fast jedem Helden überlegen. Nutze das und schwäche den Gegner durch Ganks.
  • Push die Lane indem du bei jeder Creepwave immer wieder Wild Axes benutzt.
  • Wenn du Primal Roar gegen zwei Helden benutzt, versuche immer beide zu treffen. Benutze Blink Dagger um dich perfekt zu positionieren.

Sonstiges[Bearbeiten]

  • Im Original ist Sam A. Mowry die Stimme des Beastmaster.

External Links[Bearbeiten]

Promotional Content