Centaur Warrunner

Aus Dota 2 Wiki
For the neutral centaur creeps, see Centaur Camp.

Centaur Warrunner
Centaur Warrunner icon.png
23 + 4.3
15 + 1
15 + 1.6
Level Base 1 15 25
Lebensp. 200 717.5 2067.5 3035
Mana 75 255 519 711
Manareg. 0% 27% 67.32% 96.12%
Rüstung -1 1.4 3.64 5.24
Schaden 36‒38 59‒61 119‒121 162‒164
Grund Lebensreg. 1.5
Grund Manareg. 0.9
Laufgeschw. 295
Drehgeschw. 0.5
Sichtweite 1800/800
Angriffsweite 150
Projektilgeschw. Direkt
Angriffsanim. 0.3+0.3
Grund Ang. / Sek 1.7
Magieresistenz 25%
Kollisionsgröße 24
Beine
Gib Typ Default

Bradwarden, der Centaur Warrunner, ist ein Nahkampf Stärke-Held, dessen Platz im Zentrum einer jeden Schlacht ist. Seine Fähigkeiten, Gegner in seiner Nähe auszuschalten und schweren Schaden auszuteilen, machen ihn zu einem exzellenten Initiator. Als Held mit dem höchsten Stärkezuwachs im Spiel, ist er ebenso ein mächtiger Tank.

Bradwarden hat von Natur aus eine immense Anzahl an Lebenspunkten und seine area of effect-Fähigkeiten erlauben ihm, viele Gegner zur selben Zeit außer Gefecht zu setzen. Hoof Stomp und Double Edge ergeben eine starke Kombo aus Betäubung und Burst-Schaden. Durch Return kann Bradwarden Schaden an Gegner zürückgeben, die versuchen ihn anzugreifen. Seine Ultimate-Fähigkeit gewährt dem komplettem Team höheres Bewegungstempo und die Fähigkeit, Gegner niederzutrampeln.

Obwohl Bradwarden normalerweise nicht als Carry gespielt wird, kann er mit mächtigen Items zu einem starken Semi-Carry werden, der fast unmöglich zu töten ist.

Bio[Bearbeiten]

Centaur Warrunner minimap icon.png Bradwarden, the Centaur Warrunner
Abspielen "It is not pride I take in my own power, it is passion."
Man sagt, der Pfad eines Zentauren ist gepflastert mit Leichen der Gefallenen. Für den, den sie Warrunner nennen, war es ein wahrlich langer Weg. Von Außenstehenden werden die vierbeinigen Clans von Druud oft fälschlicherweise für einfache, grausame Kreaturen gehalten. Ihre Sprache hat keine geschriebene Form; ihre Kultur keine piktographischen Traditionen, strukturierte Musik, formalisierte Religion. Für Zentauren ist die Schlacht die perfekte Formulierung von Gedanken, der höchste Ausdruck ihrer selbst. Wenn Töten eine Kunst der Zentauren ist, dann ist Bradwarden der Warrunner ihr größter Künstler. Seine Dominanz entwickelte er auf den Prüfungsfeldern von Omexe, einer uralten Arena, in der Zentaurenclans sich seit Jahrtausenden versammeln, um ihre gladiatorischen Riten auzuüben. Als sein Ruhm sich ausbreitete, kamen Zuschauer von weit her gereist, um den großen Zentauren in Aktion zu erleben. Er war stets der erste, der die Arena betrat und stets der letzte, der sie wieder verließ. Er komponiert ein Meisterwerk mit jedem flackernden Spritzer, jedem Stich der bluttriefenden Klinge. Es ist Blutpoesie auf Stahl, in komplexen Mustern quer über dem blassen Sand des Schlachtfelds.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Hoof Stomp
Hoof Stomp icon.png
Fähigkeit
Kein Ziel
Betrifft
Gegner
Schadenstyp
Magisch
Schlägt auf den Boden, wodurch nahestehende Einheiten betäubt und verletzt werden.
Radius: 315
Schaden: 100/150/200/250
Betäubungsdauer: 2/2.25/2.5/2.75 (Talent 3/3.25/3.5/3.75)
Cooldown symbol.png 13
Mana symbol.png 130
Modifikatoren
When the mighty hoof of the Warrunner touches soil, the tremors are felt far and wide.

Double Edge
Double Edge icon.png
Fähigkeit
Zieleinheit
Betrifft
Gegner
Schadenstyp
Magisch
Centaur teilt einen mächtigen Schlag in Nahkampfreichweite aus, der sowohl ihn als auch sein Ziel beschädigt. Centaur kann nicht durch Double Edge sterben.
Zauberreichweite: 150
Radius: 190
Schaden: 175/250/325/400
Cooldown symbol.png 5
Partially blocked by Linken's Sphere. Blockiert nur wenn man das Primärziel ist. Centaur Warrunner erleidet kein Schaden wenn es blockiert wird.
In the spurs of combat, Bradwarden's vicious strikes sometimes cause self-inflicted collateral damage.

Notes:

  • Fügt Centaur Warrunner und den Gegnern in der Fläche magischen Schaden zu.
  • Der Wirkungsbereich ist auf das Ziel zentriert, nicht auf Centaur Warrunner.
  • Der Schaden den Centaur Warrunner selbst erleidet ist nicht tötlich.

Return
Partially usable by illusions. Disabled by Break. Pierces spell immunity.
E
R
Return (Centaur Warrunner) icon.png
Fähigkeit
Passiv / Aura
Betrifft
Gegner / Verbündete
Schadenstyp
Physisch
Centaur Warchief kontert unmittelbar jede Attacke, wobei er seinem Angreifer Schaden in Höhe eines prozentualen Anteils seiner Stärke zufügt.
Grundschaden: 0 (Talent 900)
Stärke-Schadensbonus: 16/18/20/22
Strength as Bonus Damage: 30%/45%/60%/75%
Partially usable by illusions. Return does not work for illusions.
Illusions bestow the Return aura.
Bradwarden has no need to parry his opponent's attacks; his armor-like hide does it for him.

Notes:

  • Löst nur aus wenn eine Einheit Centaur Warrunner erfolgreich mit einem Angriff trifft. Das heißt, dass verfehlte Angriffe es nicht auslösen.
  • Returns Schaden trifft immer den Angreifer bevor deren Angriff Centaur Warrunner Schaden zufügt.
    • Das heißt, wenn der Angriff Centaur tötet, und der Angreifer vom Return schaden stirbt, stirbt der Angreifer als erstes.

Stampede
Stampede icon.png
Fähigkeit
Kein Ziel
Betrifft
Verbündete / Gegner
Schadenstyp
Magisch
Centaur lässt alle Verbündeten in wütende Rage verfallen, in der sie sich mit maximalem Bewegungstempo durch Einheiten bewegen und diese verlangsamen. Jeder Gegner kann nur einmal niedergetrampelt werden und nimmt Schaden basierend auf Warrunners Stärke.
Zauber-Animation: 0+0
Schaden- und Verlangsamungsradius: 105
Stärkemultiplikator-Schaden: 100%/200%/300%
Eingehende Schadensreduzierung für Verbündete: 0 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 60%)
Hastgeschwindigkeit: 550
Bewegungsgeschwindigkeitsverlangsamung: 100%
Verlangsamungsdauer: 1.8
Ansturmdauer: 4
Cooldown symbol.png 90/75/60
Mana symbol.png 100
Upgradable by Aghanim's Scepter. Reduziert eingehenden Schaden für Verbündete Einheiten um 60% und erlaubt es denen über Klippen und durch Bäume zu laufen.
Partially pierces spell immunity. Wirkt auf Zauberimmune Verbündete.
Wirkt nicht auf Zauberimmune Gegner.
Modifikatoren
Buff Stampede: Nicht entfernbar.
Debuff Stampede Slow: Entfernbar mit einfachen Dispels.
The great belt of Omexe, which labels Bradwarden as the greatest warrior of his kind, incites his fellow gladiators to follow him into barbarous combat.

Notes:

  • Unterbricht Centaur Warrunners kanalisierte Fähigkeiten beim Einsetzen.
  • Betroffene Verbündete erlangen Hast, sodass sie nicht verlangasmt werden können.
  • Das Geräusch beim Einsetzen ist global und kann von den Gegnern gehört werden, auch wenn sie keine Sicht über Centaur Warrunner haben.
  • Aghanim's Scepter icon.png Aghanim's Scepter erlaubt es verbündete Einheiten auch über Klippen zu laufen und macht, dass sie Bäume um sich herum zertören für die Dauer.
  • Die Schadensreduzierung, die verbündete Einheiten erlangen, wirkt auf alle 3 Schadenstypen.

  • Das Kaufen eines Ring of Protection zu Beginn des Spiels ermöglicht des Herstellen von Tranquil Boots im Side Shop der Lane.
  • Ein Magic Stick kann die Überlebenschancen in der Lane erhöhen und kann später zu einem Magic Wand ausgebaut werden, um zusätzliche Aufladungen zu erhalten und Inventarplatz zu sparen.
  • Tranquil Boots geben zusätzliche Lebensregeneration und Rüstung und helfen, den selbstzugefügten Schaden durch Double Edge auszugleichen.
  • Hood of Defiance hilft dabei, Burst-Schaden durch Nukes zu verringern; eine von Centaurs defensiven Schwächen. Zusätzlich reduziert es den selbstzugefügten Schaden durch Double Edge.
    • Das Upgraden der Hood in eine Pipe of Insight wird das Team vor durch Nukes zugefügten Schaden zu schützen.
  • Blink Dagger gibt mehr Möglichkeiten für das Initiieren von Kämpfen, zusätzlich zur Stampede.
  • Blade Mail, wenn aktiviert, wird angreifenden Gegnern mehr Schaden zurückwerfen, als diese verursachen können, da zusätzlicher Schaden durch Return zurückgegeben wird.
  • Heart of Tarrasque gibt zusätzliche Lebenspunkte und Lebensregeneration. Der Stärkebonus erhöht zudem den durch Return und Stampede verursachten Schaden.
  • Radiance gibt Centaur zusätzlichen Schaden und der Schaden durch den "Burn"-Effekt zwingt Feinde dazu, ihren Schaden auf Centaur zu konzentrieren und dadurch zusätzlichen Schaden durch Return zu erhalten.
  • Boots of Travel erlauben es Centaur, sich zu fast jeden Punkt auf der Karte teleportieren zu lassen. Außerdem erhöht sich Centaur's Bewegungstempo.

Equipment[Bearbeiten]

Vorlage:Equipment Centaur Warrunner

a[Bearbeiten]

Promotional Content