Drow Ranger

Aus Dota 2 Wiki
Für die Rasse in der Dota 2 Geschichte, siehe Drow.

Vorlage:Tabs Drow Ranger

[[|256px]]
17 + 1.6
26 + 1.9
15 + 1.4
Level Base 1 15 25
Lebensp. 200 506 902 1190
Mana 75 255 483 651
Manareg. 0% 27% 62.28% 87.48%
Rüstung -3 2.2 7.52 11.32
Schaden 14‒25 40‒51 66‒77 85‒96
Grund Lebensreg. 0.25
Grund Manareg. 0.01
Laufgeschw. 290
Drehgeschw. 0.7
Sichtweite 1800/800
Angriffsweite 625
Projektilgeschw. 1250
Angriffsanim. 0.7+0.3
Grund Ang. / Sek 1.7
Magieresistenz 25%
Kollisionsgröße 24
Beine 2

Drow Ranger ist ein Fernkampf-Carry, der besonders beim Laning heraussticht. Sie ist schwach, kann aber mit ihren hohen DPS sehr gut ihre Gegner schwächen. Ihre erste Fähigkeit, Frostpfeil, lässt deine Angriffe für ein wenig Mana die Gegner verlangsamen. Wenn du manuell den Frostpfeil auf einen gegnerischen Helden wirkst, wird es weder gegnerische Creeps, noch Türme anlocken - wenn du also gut bist, kannst du kontinuierlich einen Helden kiten, bis dieser stirbt. Ihre zweite Fähigkeiten ist ein AoE Schweigen, welches während eines Teamkampfes ziemlich entscheidend werden kann . Ihre passive Fähigkeit gibt allen Helden in der Nähe einen Schadensbonus und ihre ultimative Fähigkeit (auch passiv) erhöht ihre Beweglichkeit.

Biografie[Bearbeiten]

Drow Ranger minimap icon.png Traxex, the Drow Ranger
""
Drow Rangers Vorname ist Traxex - ein Name, der gut zum Volk der kleinwüchsigen, trollartigen und eher abscheulichen Drow passt. Doch Traxex selbst ist keine Drow. Banditen überfielen den Wagen, mit dem ihre Eltern reisten, und der Lärm des Abschlachtens Unschuldiger weckte den Zorn des ruhigen Volkes der Drow. Nachdem sich der Kampf gelegt hatte, entdeckten die Drow ein kleines Mädchen, das sich im Wrack des Wagens versteckte, und einigten sich darauf, dass es nicht zurückgelassen werden konnte. Schon als Kind erwies sich Traxex als Naturtalent der von ihnen geschätzten Künste: Heimlichkeit, Geräuschlosigkeit, Scharfsinn. Geistig, wenn auch nicht physisch, hätte sie ein Drow-Wechselkind sein können, das in seine wahre Heimat zurückgebracht wurde. Mit steigendem Alter wuchs sie jedoch über ihre Familie hinaus und begann sich als hässlich zu empfinden. Immerhin waren ihre Gesichtszüge glatt und symmetrisch, vollkommen rein von Warzen und borstiger Barthaare. Von ihrem Adoptivstamm entfremdet, zog sie sich zurück, um alleine in den Wäldern zu leben. Verirrte Reisende, die aus dem Wald heraus fanden, sprechen manchmal von einer unglaublich schönen Waldläuferin, die sie von tief zwischen den Bäumen anstarrte und dann wie ein Traum entschwand, bevor sie sich ihr nähern konnten. Geschmeidig und heimlich, glühend kalt, bewegt sie sich still wie der Nebel. Das Flüstern, welches man hört, sind ihre Eispfeile, die das Herz eines Feindes finden.
Stimme:

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Frost Arrows icon.png
Betrifft
Gegner
Induziert einen Frost-Effekt bei Drows Angriffen, der das Bewegungstempo von Gegnern verringert. Hält 1.5 Sekunden bei Helden und 7 Sekunden bei Creeps.
Frost Arrows ist ein einmaliger Angriffseffekt und lässt sich nicht in Verbindung mit anderen einmaligen Angriffseffekten nutzen.
Reichweite: 625
Bewegung verlangsamt: 16%/32%/48%/64%
Dauer (Helden): 1.5
Dauer (Creeps): 7
Cooldown symbol.png 0
Mana symbol.png 12
Does not pierce spell immunity. Slow persists if debuff was placed before spell immunity and when not dispelled.
Modifikatoren
Debuff Frost Arrows Slow: Entfernbar mit einfachen Dispels.
In Eis eingeschlossene Pfeile unterbrechen die Stille, indem sie ihre Opfer bis ins Mark gefrieren lassen.

Notes:

  • Frost Arrows ist ein Orbeffect (einmaliger Angriffseffekt).
  • Die Verlangsamung von mehreren Schüssen addiert sich nicht auf, jeder Schuss setzt nur die Dauer wieder zurück.

No Name
Unknown icon.png
Fähigkeit
N/A
Hindert all gegnerischen Einheiten im Zielgebiet daran, Zauber zu wirken.
Reichweite: {{{value1}}}
Radius: {{{value2}}}
Dauer: {{{value3}}}
Traxex bevorzugt eher die Ruhe des physischen Kampfes und beendet daher aufgrund ihrere Herkunft als Drow die Beschwörungsformeln gegnerischer Magier.

Notes:

  • Gegner können immer noch Items benutzen.
  • Deaktiviert Permanent Invisibility.

Precision Aura
Can be used by illusions. Disabled by Break. Pierces spell immunity.
E
T
Precision Aura icon.png
Fähigkeit
Kein Ziel / Aura
Betrifft
Verbündete
Fügt in der Nähe befindlichen verbündeten Einheiten zusätzlichen Schaden zu ihren Fernangriffen hinzu.
Zauber-Animation: 0+0
Radius: Global
Schadensbonus:
20%/26%/32%/38% (Talent 26%/32%/38%/44%)
Active Duration: 30
Cooldown symbol.png 100
Disabled by Break. Still disabled when the active component is used.
Modifikatoren
Buff Trueshot Aura: Nicht entfernbar.
Buff Trueshot Global: Nicht entfernbar.
Die Zeit, die Traxex alleine in den Wäldern ihrer Drow-Heimat verbrachte, erlaubte ihr anderen Bogenschützen beizubringen, wie sie den Umgang mit dem Bogen verfeinern können.

Notes:

  • Die Aura erhöht nur den primären Schaden und Schaden vom primären Attribut, nicht den Bonusschaden von anderen Fähigkeiten und Items.

Marksmanship
Can be used by illusions. Partially disabled by Break. Pierces spell immunity.
R
P
Marksmanship icon.png
Fähigkeit
Passiv
Betrifft
Selbst
(Upgradable by Aghanim's Scepter. Gegner)
Drows Schlachtenerfahrung verbessert ihre Genauigkeit und Effektivität im Kampf und gewährt einen passiven Bonus zu ihrer Agilität. Der Bonus verfällt wenn sich ein gegnerischer Held in einem Radius von 400 um Drow Ranger befindet.
Suchradius für feindliche Helden: 400
Bonus-Agilität: 40/60/80 (Talent 65/85/105)
Splinter Search Radius: 0 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 375)
Max Splinter Targets: 0 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 2)
Splinter Damage Reduction: 0 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 50%)
Upgradable by Aghanim's Scepter. Causes Drow Ranger's attacks to splinter on the target, hitting nearby units with normal attacks that deal reduced damage.
Partially disabled by Break. Particle effects still react on enemy proximity. Splintering arrows are not disabled and fully work.
Modifikatoren
Buff Marksmanship: Nicht entfernbar.
Debuff Marksmanship Reduction: Nicht entfernbar.
Drow Ranger ist der Inbegriff der Fähigkeit eines Bogenschützen.

Empfohlene Items[Bearbeiten]

Placeholder

Trivia[Bearbeiten]

  • Traxex's originales Design zeigte ihre gleiche Kapuze auf dem Kopf nur ohne Haare und komplett weißen Augen.
  • Traxex's Ultimate, Marksmanship war ursprünglich eine Chance Creeps zu one-hitten, ab dem DotA Allstars Update wurde sie zu einem passiven Agilitäts-Buff.

Siehe auch[Bearbeiten]

Vorlage:Gin Hammond Vorlage:HeroNav

Promotional Content