Elder Titan

Aus Dota 2 Wiki
Elder Titan
Elder Titan icon.png
24 + 2.6
14 + 1.8
23 + 1.6
Level Base 1 15 25
Lebensp. 200 740 1550 2135
Mana 75 351 615 807
Rüstung 0 2.24 6.27 9.15
Schaden 23‒33 47‒57 83‒93 109‒119
Grund Lebensreg. 1.5
Grund Manareg. 0.9
Laufgeschw. 310
Drehgeschw. 0.5
Sichtweite 1800/800
Angriffsweite 150
Projektilgeschw. Direkt
Angriffsanim. 0.35+0.97
Grund Ang. / Sek 1.7
Magieresistenz 25%
Kollisionsgröße 24
Beine
Gib Typ Default

Der Elder Titan ist ein Nahkampf Stärke Held der die Rollen eines Initiators und Durables spielt, er ist ein Vorfahre dieser Welt fähig ganze Teams mit seinem kraftvollen Echo Stomp bewusstlos zu schlagen bei der er und sein Astral Spirit auf den Boden stampfen, er kann auch den Spirit in die gegnerischen Reihen allen Schaden zuzufügen die er berührt und ihm nach seiner Rückkehr Bewegungstempo und Angriffschaden für jede Einheit die er verletzt hat gibt. His mere proximity to his enemies restores the Natural Order of their elements and reduces their defenses against both magic and physical attacks. His ultimate Earth Splitter sends forth a jagged crack in the targeted direction, after three seconds this crack will implode, pulling all enemies caught within it's reach together and dealing composite damage to them based on the maximum life of the units caught and can easily shift the fight in the Elder Titan's favor.

Bio[Bearbeiten]

Elder Titan minimap icon.png Elder Titan, the Worldsmith
Abspielen "It is only right that I am cast into this world, for I had a hand in breaking it."
Well may you ask, "How did this world take its form?" Why of all the worlds in creation, has this one its strange properties, its diverse and motley collection of creatures, cultures and lore? "The answer," One whispers, "lies with the Titans."

These original progenitors were there near the Beginning--if not actual witnesses to the creation, then born with it still echoing in their ears. Stamped with the earliest energies of the universe, they wished nothing more than to continue as creators themselves. Thus they bent to the task of shaping matter to their will: hammering and heating, bending and blasting. And when matter proved less challenging than they liked, they turned their tools upon themselves, reshaping their minds and reforging their spirits until they had become beings of great endurance. Reality itself became the ultimate object of their smithing. Yet, along the way, they sometimes erred. In cases of great ambition, mistakes are unavoidable.

The one we know as the Elder Titan was a great innovator, one who studied at the forge of creation. In honing his skills, he shattered something that could never be repaired, only thrown aside. He fell into his own broken world, a shattered soul himself. There he dwelt among the jagged shards and fissured planes, along with other lost fragments that had sifted down through the cracks in the early universe. And this is why the world we know resembles an isle of castaways, survivors of a wreck now long forgotten. Forgotten, that is, by all but the One who blames himself. He spends his time forever seeking a way to accomplish the repairs, that he might rejoin the parts of his broken soul, that we and the world alike might all be mended. This is the One we know as Elder Titan.
Stimme:

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Echo Stomp
Echo Stomp icon.png
Betrifft
Gegner
Schadenstyp
Physisch / Magisch
Elder Titan und sein Astral Spirit stampfen beide auf den Boden, fügen in der Nähe befindlichen Gegnern Schaden zu und schlagen diese bewusstlos. Elder Titan verursacht physischen Schaden, während der Spirit magischen Schaden verursacht. Bewusstlose Gegner wachen auf, wenn sie Schaden erleiden.
Zauber-Animation: 0.4+0
Zauberzeit: 1.3
Radius: 500
Schlafdauer: 70/100/130/160
Stomp-Schaden: 70/100/130/160
Sleep Duration: 2/3/4/5
Mana symbol.png 100
Does not pierce spell immunity. Schaden von Elder Titan wird nicht geblockt, aber der von Astral Spirit wird geblockt.
Modifikatoren
Debuff Echo Stomp: Entfernbar mit starken Dispels.
The force of creation still echoes in the stomp of the Titan.

Notes:

  • Wenn diese Fähigkeit einsetzt wird, während der Astral Spirit nicht beschworen ist, wird er stattdessen an der Position des Helden erstellt, setzt seinen Echo Stomp ein und verschwindet danach wieder.

Astral Spirit
Astral Spirit icon.png
Fähigkeit
Zielpunkt
Betrifft
Gegner
Schadenstyp
Magisch
Elder Titan sendet seinen Astral Spirit aus, ein geisterhaftes Spiegelbild seiner Bewegungen. Der Spirit gibt die Bewegungen seines Besitzer wieder und verursacht Schaden an allen Einheiten, die er berührt. Wenn er wieder mit Titan verschmilzt, erhält dieser Bonusschaden und zusätzliches Bewegungstempo für jede geschädigte Einheit. Der Astral Spirit besitzt die Fähigkeiten Echo Stomp, Return Spirit und Natural Order.
Zauber-Animation: 0.4+0
Radius: 1200
Zauberreichweite: 275
Dauer: 60/90/120/150
Schaden: 1%
Bonustempo: 5%
Bonusschaden: 6/9/12/15
Attack Damage Bonus per Hero: 12/24/36/48 (Talent 92/104/116/128)
Spirit Duration: 8
Buff Duration: 9
Cooldown symbol.png 16
Mana symbol.png 80/90/100/110
Pierces spell immunity. Does not attempt to damage spell immune enemies.
Modifikatoren
Buff Ancestral Spirit Buff: Nicht entfernbar.
Like the four fundamentals, Elder Titan exists across all planes at once and can draw other aspects of himself to assist in times of need.

Notes:

  • Der Spirit erscheint an einem Ort in einer Reichweite von 1200 um den Elder Titan.
  • Der Spirit ist bis zum Ende der Dauer von Elder Titan kontrollierbar.
  • Der Spirit kann sich über unpassierbares Gelände bewegen.

Return Astral Spirit
Return Astral Spirit icon.png
Fähigkeit
Kein Ziel
Betrifft
Selbst
Lässt den Astral Spirit zu Elder Titan zurückkehren.
Zauber-Animation: 0+0
Cooldown symbol.png 0

Natural Order
Can be used by illusions. Partially disabled by Break. Pierces spell immunity.
E
N
Natural Order icon.png
Fähigkeit
Aura
Betrifft
Gegner
Reduziert alle Elemente auf ihre Basis, wobei Grundrüstung und Grundmagieresistenz naher gegnerischer Einheiten entfernt werden._Order
Radius: 325
Grundrüstung verringert: 40%/60%/80%/100%
Grundmagieresistenz verringert: 40%/60%/80%/100%
Partially disabled by Break. Since Elder Titan only carries the armor reduction aura, only the armor reduction gets disabled. The magic resistance reduction still works.
Can be used by illusions. Illusions apply both parts of the aura as well, regardless of the Astral Spirit.
Modifikatoren
Debuff Natural Order Armor: Nicht entfernbar.
Debuff Natural Order Magic Resistance: Nicht entfernbar.
As it was at the beginning, Elder Titan makes it so again.

Notes:

Earth Splitter
Earth Splitter icon.png
Fähigkeit
Zielpunkt
Betrifft
Gegner
Schadenstyp
Physisch / Magisch
Lässt den Boden vor Elder Titan in einer Spalte aufbrechen. Nach 3 Sekunden implodiert die Spalte, verlangsamt alle in der Nähe befindlichen Einheiten und fügt jeder Einheit Schaden basierend auf ihren maximalen Lebenspunkten zu._Splitter
Spaltenbreite: 2400
Reichweite: 3.14
Zauberreichweite: 300
Verlangsamung: 2100
Verlangsamungsdauer: 30%/40%/50%
Max. HP als Schaden: 30%/40%/50%
Slow Duration: 3/4/5 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 4/5/6)
Disarm Duration: 0 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 4/5/6)
Cooldown symbol.png 100
Mana symbol.png 125/175/225
Upgradable by Aghanim's Scepter. Increases slow duration, and units pulled in by Earth Splitter are also disarmed.
Blocked by Linken's Sphere. Verlangsamung wird geblockt, aber weder der Schaden noch der Sogeffekt werden geblockt.
Modifikatoren
Debuff Earth Splitter: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Debuff Earth Splitter Scepter: Entfernbar mit einfachen Dispels.
That which he created, the titan tears asunder.

Notes:

  • Schadenstyp: Magisch (50%), Physisch (50%)
  • Die Spalte breitet sich mit einer Geschwindigkeit von 900 aus.

Tipps[Bearbeiten]

  • Astral Spirit erscheint an einem Zielort bis zu einer Distanz von 1200 enfernt vom Elder Titan. Elder Titan kann damit den Kampf einleiten indem er den Astral Spirit in die Mitte der des gegenerischen Team zaubert und danach sofort Echo Stomp einsetzt. Wenn das gegnerische Team unwissend über Elder Titans Ort war haben sie normalerweise nicht die Zeit zu reagieren bevor Echo Stomp fertig gezaubert ist. Wenn Echo Stomps Level hoch genug ist sollten die Gegner für die ganzen 3 Sekunden die Earth Splitter braucht bis es sich aktiviert gelähmt sein, vorrausgesetzt sie erleiden keinen Schaden der den Schlaf unterbricht.
  • Astral Spirit ist ein effektives Belästigungs- und Pushwerkzeug in der Anfangsphase das benutzt werden kann ohne Elder Titan in Gefahr zu bringen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Elder Titan war in DotA als Tauren Chieftain bekannt. Der Namenswechsel wurde vermutlich gemacht um Urheberrechtsverletzungen gegenüber Blizzard vorzubeugen, weil die Tauren eine Rasse im Warcraft Universum sind. [1]
  • Elder Titan wird von Jim French gesprochen, ein prominenter Synchronsprecher und Radiopersönlichkeit; am meisten bekannt durch das Leihen seiner Stimme für Bill in der Left 4 Dead Reihe und Vater Grigori in Half Life 2, zwei Titel die auch von Valve gemacht sind. Dies ist seine erste Synchronsprecherarbeit die er für Dota 2 gemacht hat.[2]

Update Verlauf[Bearbeiten]

Vorlage:Update History

Balance Changelog[Bearbeiten]

Vorlage:Update History

Gallerie[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. htxp://www.wowpedia.org/Tauren
  2. htxp://www.imdb.com/name/nm1623542/

Siehe auch[Bearbeiten]

Vorlage:Jim French Vorlage:HeroNav

Promotional Content