Edelsteine

Aus Dota 2 Wiki

Ein Unusual Kurier, gesockelt mit einem ätherischen Edelstein und einem prismatischen Edelstein.

Edelsteine sind Items können in Sockel eingesetzt werden um kosmetische Items zu verändern oder zu verstärken.

Edelsteine erhalten[Bearbeiten]

Edelsteine können auf verschiedene Arten erworben werden:

Sockeln[Bearbeiten]

To do: Erklärung Sockeltypen, Handelbarkeit, Edelsteininteraktionen, Ersetzen/Zerstören -Lemon

Die meisten kosmetischen Items können mit Edelsteinen gesockelt werden. Jedes Item kann bis zu 5 Edelsteine enthalten.

  • Items haben standardmäßig keine leeren Sockel, daher ist ein Artificer's Chisel notwendig um welche zu erzeugen.
  • Einige Items haben bereits Sockel welche mit vorbestimmten Edelsteinen besetzt sind. Beispielsweise hat ein Item mit der Qualität Unusual hat standartmäßig einen äherischen und einen prismatischen Edelstein gesockelt. Die meisten Markenitems haben einen relevanten Zuschauer-Edelstein.

Edelsteintypen[Bearbeiten]

Edelsteintyp Erzeugte Qualität Heldenspezifisch Erklärung
Vorlage:Qualitylink Nein Diese Edelsteine geben dem Item einen Unusual Partikeleffekt. Sie wirken nur auf Unusual Kurieren. Obacht beim extrahieren der Edelsteine von Unusual-Kurieren(Extrahiert Edelsteine, aber zerstört dem Kurier.
- Nein Diese Edelsteine verändern die Farbe eines existierenden Partikeleffektes auf einem Unusual Item.
- Ja Diese Edelsteine modifizieren oder fügen neue Animationen hinzu für den helden, der sie ausrüstet. Sie sind heldenspezifisch.
- Ja Diese Edelsteine modifizieren den grafischen Effekt von einer oder mehreren Fähigkeiten. Sie sind heldenspezifisch.
Vorlage:Qualitylink Ja/Nein Diese Edelsteine geben dem Item die Fähigkeit, Ingame Statistiken zu zählen und anzuzeigen. Das hinzufügen eines gravierten Edelstein ändert die Qualität des Items zu inscribed.
- Nein Diese Edelsteine zählen die Anzahl der angeschauten Spiele einer Liga, einem Tunier, einer bestimmten Mannschaft, eines Profi-Spielers(Solo, Sing) oder eines Kommentators(Beyond the Summit, Casperrr).
Vorlage:Qualitylink Nein Diese Edelsteine sind Andenken, welche die Siege oder Geschenke zählen, die während der Beta geschehen sind. Das hinzufügen zu einem Item wird diesen Rekord in der Beschreibung des Items anzeigen.
Vorlage:Qualitylink Nein Autograph Runes enthalten digitale Unterschriften von professionellen Spieler oder Community-Mitglieder. Sie werden zu den Edelsteinen gezählt und können in Sockeln platziert werden. Das hinzufügen zu einem Item wird die Unterschrift in der Itembeschreibung anzeigen.

Verschiedenes/Individuelle Edelsteine[Bearbeiten]

Edelstein Erzeugte Qualität heldenspezifisch Erklärung
Vorlage:Qualitylink Nein Dieses Item zählt die Anzahl der gefangenen Dämonen und gibt dem Item die Qualitätsstufe Corrupted. Es wurde mit dem Frostivus 2013-Event veröffentlicht.
Vorlage:Qualitylink Ja Dieser Edelstein kommt eingesockelt mit den Blades of Voth Domosh. Es zählt link= # {{#show:Legion Commander|?Title#}}​'s gewonnene [[{{#show:Legion Commander#Duel|?Image#}}|16px|link=Legion Commander#{{#show:Legion Commander#Duel|?Title#}}]] [[Legion Commander#{{#show:Legion Commander#Duel|?Title#}}|{{#show:Legion Commander#Duel|?Title#}}]]​le und zeigt ingame, bei einem Sieg, einen speziellen grafischen Effekt.
- Nein Dieser Edelstein kommt mit dem ASUS ROG DreamLeague Season 1-Ticket. Es zählt die Siege.
- Nein Wenn sich der Staub gelegt hat und die neuen Champions sich erheben, dann wird dieser Edelstein erwachen, zusammen mit einem Emoticon, um Eure Unterstützung für The International und die Teilnehmer zu symbolisieren und Euer Kompendiumlevel anzeigen. Sein Ruhm wird steigen mit Eurem Kompendiumlevel.

Werkzeuge[Bearbeiten]

Werkzeug Erklärung Verfügbarkeit
Ein magischer Meisel welcher genutzt wird, um Items mit Sockeln zu versehen. Dieser Meisel erzeugt normale Sockel.

Vorlage:Check Kauf

Vorlage:Cross Drop

Vorlage:Check Unbox

Vorlage:Check Herstellung

Ein mächtiger, verzauberter Hammer welcher genutzt wird um Edelsteine zu extrahieren, die in Items gesockelt wurden. Dieser Hammer kann NICHT auf Unusual-Kuriere angewandt werden.

Vorlage:Check Kauf

Vorlage:Cross Drop

Vorlage:Check Unbox

Vorlage:Check Herstellung

Ein mächtiger, verzauberter Hammer der genutzt wird, um Edelsteine zu extrahieren welche in Unusual-Kuriere gesockelt wurden. Dieses Item wird den Kurier zerstören, auf den es angewandt wird.

Vorlage:Check Kauf

Vorlage:Cross Drop

Vorlage:Check Unbox

Vorlage:Check Herstellung

Ein magischer Meisel der verwendet wird, um Unsual-Sockel zu einem Kurier hinzuzufügen. Dieser Meisel wird einen Effekt- und einen Farbsockel zu einem Kurier hinzufügen und ihn damit Unusual machen.

Vorlage:Cross Kauf

Vorlage:Cross Drop

Vorlage:Cross Unbox

Vorlage:Check Herstellung

Edelstein-Pakete[Bearbeiten]

Main articles: Gem Pack, Edelstein-Pakete

Edelstein-Pakete sind Pakete die ausgegeben wurden als Ersatz für Strange Modifier und Unusual Farben. Sie enthalten einen Edelstein mit dem entsprechenden Effekt, als auch einen Artificer's Chisel um einen Sockel zu erschaffen.

Änderung der Qualitätstypen[Bearbeiten]

Benötigt noch userbasierte Tests und Bestätigungen -Lemon

Edelsteine ändern die Qualität eines Items. Falls es einen Konflikt durch die bereits existierende Qualitätsstufe gibt, wird eine Priorität befolgt. Qualitäten höher Priorität haben Vorrang.

Beispiel 1: Das Sockeln eines Inscribed-Items mit einem ätherischen Edelstein, wird diesen Unusual machen.
Beispiel 2: Das Sockeln eines Genuine-Items mit einer Autograph Rune wird nicht die Qualität ändern.

Qualität Priorität
Vorlage:Qualitylink, Vorlage:Qualitylink, Vorlage:Qualitylink, Vorlage:Qualitylink 1
Vorlage:Qualitylink 2
Vorlage:Qualitylink 3
Vorlage:Qualitylink 4
Vorlage:Qualitylink 5
Vorlage:Qualitylink 6
Vorlage:Qualitylink 7
Alle anderen Qualitäten -

Vorlage:GemsNav Vorlage:SystemNav

Promotional Content