Kunkka

Aus Dota 2 Wiki
Kunkka
Kunkka icon.png
24 + 3.3
14 + 1.3
18 + 1.5
Level Base 1 15 25
Lebensp. 200 740 1775 2517.5
Mana 75 291 543 723
Rüstung 1 3.24 6.15 8.23
Schaden 26‒36 50‒60 96‒106 129‒139
Grund Lebensreg. 1.5
Grund Manareg. 0.9
Laufgeschw. 295
Drehgeschw. 0.6
Sichtweite 1800/800
Angriffsweite 150
Projektilgeschw. Direkt
Angriffsanim. 0.4+0.3
Grund Ang. / Sek 1.7
Magieresistenz 25%
Kollisionsgröße 24
Beine
Gib Typ Default
Kunkka ist ein vielseitiger Held mit einem hohen Schadenspotential, aber nur eingeschränkter Überlebensfähigkeit. Daher benötigt Kunkka immer eine gute Position und man sollte gute Reflexe haben, um erfolgreich zu sein. Wenn er richtig gespielt wird, ist er in jeder Phase des Spiels hilfreich, beispielsweise als Initiator oder um die Gegner auf der Lane in Schach zu halten. Kunkka ist ein Held für durchschnittliche Spieler.

Bio[Bearbeiten]

Kunkka minimap icon.png Kunkka, the Admiral
Abspielen "Step lively now, your Admiral is on board!"
Als Admiral der mächtigen Claddish Navy, wurde Kunkka dazu verpflichtet die Inseln seines Heimatlandes zu beschützen. Doch die Dämonen von Cataract gierten nach dem Land der Männer. Nach vielen Attacken über die Jahre hinweg, und immer größeren und zerstörerischen Angriffen, schickte die Dämonen Flotte all ihre grauenhaften Schiffe zur Trembling Isle. Die verzweifelten Selbstmord-Magier von Cladd beschworen mit einem letzten Ritual eine Herrschar von Ahnengeistern herbei um ihre eigene Flotte zu beschützen. Es reichte gerade so aus, um die Schlacht zu Gunsten von Cladd zu wenden. Nachdem Kunkka gesehen hatte, wie die Dämonen eins nach dem anderen seiner Schiffe zermalmten, fühlte er nun Genugtuung, als die Geister die gegnerische Flotte zerstörten. Aber am Höhepunkt der Schlacht weckte irgendwas im Kampf zwischen Dämonen, Menschen und Ahnengeistern eine vierte Macht, die bisher in der Tiefe des Ozeans geschlummert hat. Die Wellen verwandelten sich zu aufragenden Strahlen aus Wasser und umgaben die wenigen verbliebenen Schiffe. Maelraun die Tentacular erhob sich inmitten des Gefechts und seine riesigen Ranken umgaben das Schiff, sodass Menschen und Dämonen gezwungen waren sich zu verbünden, und verwandelten Wind und Wasser in ein einziges wütendes Chaos. Was genau während dieses grausamen Sturms geschah, weiß heute niemand. Die Flotte der Cataract segelte in die Leere, verlassen von ihren einstigen Bewohnern. Kunkka selbst ist nur noch Admiral eines einzigen Schiffs, einem von Geistern bevölkerten Wrack, das gezwungen ist immer wieder die letzten Sekunden seiner Zerstörung zu durchleben. Ob er selber in diesem Zusammenbruch gestorben ist, weiß niemend. Selbst Tidehunter, der Maelraun heraufbeschworen hat, ist sich nicht sicher.

Spielweise[Bearbeiten]

Kunkkas Stärke basiert auf Tidebringer, wodurch er seinen normalen Attacken durch zusätzlichen Gebietsschaden ergänzt. Auf der Lane ist er in der Lage mehrere Creeps zugleich zu töten, oder sich auch mit massiven Schaden nur auf einen zu konzentrieren. Seine andere Fähigkeit Torrent ist ein Disable, der ihm das Ganken erleichtert, ihm aber auch ermöglicht einem Kampf zu entkommen, der aussichtslos ist. Durch X Marks the Spot kann er außerdem die Gegner für Torrent optimal platzieren, aber auch andere Helden profitieren davon. Sein Ultimate Ghostship unterstützt das eigene Team mit einem Buff, der allen eingehenden Schaden reduziert und kann darüber hinaus auch als Disable mit großem AoE verwendet werden, was Kunkka auch zu einem guten Initiator macht.

Skills[Bearbeiten]

Torrent
Torrent icon.png
Fähigkeit
Zielgebiet
Betrifft
Gegner
Schadenstyp
Magisch
Beschwört eine riesige Flutwelle, die nach kurzer Verzögerung Gegner in die Luft schleudert, sie dabei betäubt, ihnen Schaden zufügt und deren Bewegungstempo verringert.
Zauber-Animation: 0.4+0
Reichweite: 1500
Radius: 225 (Talent 425)
Verzögerung: 1.6
Verlangsamung: 75/150/225/300
Verlangsamungsdauer: 35%
Betäubungsdauer: 1.75/2.5/3.25/4
Schaden: 1.6
Knockup Duration: 1.53
Mana symbol.png 90/100/110/120
Does not pierce spell immunity. Slow persists, and attempts to damage if debuff was placed before spell immunity and when not dispelled.
Modifikatoren
Debuff Torrent: Entfernbar mit starken Dispels.
Debuff Torrent Slow: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Der Admiral beschwört eine uralte Wasserfontäne aus dem Mittelpunkt der Erde.

Notes:

  • Einige Blasen zeigen die markierte Stelle an. Sie sind nur sichtbar für Kunkka und seine Verbündeten.
  • Einheiten, die hochgeschleudert werden, sind pausiert, aber können noch angegriffen werden.
  • Ein Teil des Schadens wird verursacht, wenn die Einheiten hochgeschleudert werden, der Rest wenn sie in der Luft sind.

Tidebringer icon.png
Betrifft
Gegner
Schadenstyp
Physisch
Kunkkas legendäres Schwert gewährt erhöhten Schaden und trifft mit einem einzelnen Schlag eine große Fläche vor ihm.
Radius: 150
Schadensbonus: 150
Distance: 675/750/825/900
End Radius: 450/500/550/600
Cleave Damage: 20%/30%/40%/50%
Attack Damage Bonus: 25/45/65/85
Cannot be used by illusions. Illusions gain the visual effects and the attack sounds, but they neither gain the damage nor can cleave.
Eine verlorene Claddische Seele bewohnt Kunkkas treue Tidebringer und gibt ihr die Macht, die Dämonen der Cataract zu vernichten.

Notes:

  • Der Flächenschaden wird nur durch den Rüstungstyp reduziert, nicht durch die Rüstung selbst.
  • Beim Deny eigener Creeps wird der Cooldown nicht aktiviert, also bleibt der Schadensbonus erhalten.
  • Flächenschaden ignoriert Magie Immunität.
  • Der Flächenschaden wird halbkreisförmig vor Kunkka verteilt.
  • Alle Buffplacer und Orb Effekte gelten nur für das primäre Ziel.
  • Der Cooldown wird nicht beim Angreifen von verbüdeten Einheiten ausgelöst.

X Marks the Spot
X Marks the Spot icon.png
Fähigkeit
Zieleinheit
Markiert die Position eines verbündeten oder gegnerischen Helden mit einem X und bewegt diesen nach mehreren Sekunden wieder dorthin zurück. Kunkka kann den Transport jederzeit während der Wirkundsauer auslösen.
Zauber-Animation: 0.4+0
Reichweite: 400/600/800/1000
Dauer: 4
Allies Duration: 8
Mana symbol.png 50
Partially pierces spell immunity. Can target and return spell immune allies.
Cannot target or return spell immune enemies.
Blocked by Linken's Sphere. Blocked upon cast. Not blocked upon returning.
Modifikatoren
Buff or Debuff, based on the target's alliance X Marks The Spot: Nicht entfernbar.
Die arkanen Talente des Admirals beinhalten Fähigkeiten, die sowohl in Kämpfen als auch zur Unterhaltung eingesetzt weredn können.

Notes:

  • Wenn die Einheit Magie immun ist, nachdem die Fähigkeit benutzt worden ist, kehrt sie nicht zu dem X zurück.
  • Unterbricht kanalisierende Fähigkeiten.
  • Der Befehl -disablehelp verhindert, dass Kunkka X Marks the Spot an deinem Helden anwenden kann.

Return
Return (Kunkka) icon.png
Fähigkeit
Kein Ziel
Befördert den markierten Helden sofort zum X zurück.
Zauber-Animation: 0.4+0
Effekt: {{{value1}}}
Cooldown symbol.png 1
Partially pierces spell immunity. Can return spell immune allies.
Cannot return spell immune enemies.

Notes:

  • Diese Fähigkeit erscheint wenn X Marks the Spot benutzt wurde.

Ghostship
Ghostship icon.png
Fähigkeit
Zielpunkt
Betrifft
Gegner / Verb. Helden
Schadenstyp
Magisch
Beschwört ein Geisterschiff herbei, das eine Schneise durch den Kampf zieht, Schaden verursacht und gegnerische Einheiten betäubt, wenn es mit diesen kollidiert. Verbündete werden mit Kunkkas Rum durchtränkt, wodurch sie sich schneller bewegen und Schaden erst nach einer Verzögerung spüren.
Zauber-Animation: 0.3+0
Reichweite: 1000
Radius: 425
Buff-Dauer: 0 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 200)
Betäubungsdauer: 3.1 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 1.55)
Schaden: 400/500/600
Bonustempo: 10%
Schadensreduzierung: 40%/45%/50%
Rum Duration: 10
Stun Duration: 1.4
Cooldown symbol.png 60/50/40
Mana symbol.png 125/175/225
Upgradable by Aghanim's Scepter. Drags enemies with the Ghostship towards the crash site. Enemies are still able to perform actions while being dragged.
Partially pierces spell immunity. Fully affects spell immune allies.
Does not affect spell immune enemies.
Cannot be used by illusions. Illusions do not get the Rum buff nor its visual effect.
Modifikatoren
Buff Ghost Ship Damage Absorb: Nicht entfernbar.
Buff Ghost Ship Damage Delay: Nicht entfernbar.
Debuff Ghost Ship Loaded: Nicht entfernbar.
Debuff Ghost Ship Knockback: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Das letzte Schiff der Claddish Navy ist nichts anderes als eine Geistererscheinung, aber real genug für die Feinde des Admirals.

Notes:

  • Das Boot hat eine Bewegungsgeschwindigkeit von 650.
  • Der Schaden, der verursacht wird, nachdem der Buff endet, ist nie tödlich.

Grundlegende Strategie[Bearbeiten]

  • Tidebringer ist deine wichtigste Fähigkeit und sollte schon früh verbessert werden.
  • Benutze Torrent um Kämpfe zu eröffnen und Gegner unfähig zu machen.
  • X Marks the Spot ermöglicht es dir ein Torrent leichter zu treffen.
  • Ghostship verzögert den die Hälfte des Schadens den du und deine Verbündeten erhalten; daher eignet es sich sehr gut für Teamfights.
  • Wenn du auf ein First Blood aus bist, erlerne zuerst Torrent statt Tidebringer.
  • Versuch zusammen mit Crystal Maiden oder Vengeful Spirit zu spielen. Ihre Disables erleichtern dir das Benutzen von Torrent.

Sonstiges[Bearbeiten]

  • Kunkka hat eine starke Abneigung gehenüber Tidehunter.
  • Im Original wird Kunkkas Stimme von Jon St. John gesprochen.
  • Kunkkas offizielle Alternativnamen sind "CoCo", "Daelin Proudmoore" und "Captain Obvious"
  • In seiner originalen Biographie wird behauptet, dass manche ihn "Jack Sparrow" nennen, wie den Protagonisten von "Pirates of the Caribbean" aber im Spiel tauchte dieser Name nie auf.
  • Wurde nach dem Künstler "Kunkka" benannt, als Dank dafür, dass er die Ladebildschirme für DotA entworfen hat.

Siehe auch[Bearbeiten]

External links[Bearbeiten]

http://www.playdota.com/heroes/admiral

Promotional Content