Legion Commander

Aus Dota 2 Wiki
Legion Commander
Legion Commander icon.png
26 + 2.9
18 + 1.7
20 + 2.2
Level Base 1 15 25
Lebensp. 200 785 1685 2337.5
Mana 75 315 675 939
Manareg. 0% 36% 91.44% 131.04%
Rüstung -1 1.88 5.69 8.41
Schaden 35‒39 61‒65 101‒105 130‒134
Grund Lebensreg. 1.5
Grund Manareg. 0.9
Laufgeschw. 315
Drehgeschw. 0.5
Sichtweite 1800/800
Angriffsweite 150
Projektilgeschw. Direkt
Angriffsanim. 0.46+0.64
Grund Ang. / Sek 1.7
Magieresistenz 25%
Kollisionsgröße 24
Beine
Gib Typ Default

Legion Commander ist eine Nahkampf Stärke Heldin, die häufig als Carry und Ganker gespielt wird. Ihr Markenzeichen ist ihr Ultimate Duel, mit dessen Hilfe sie schnell schneeballartig ein Spiel übernehmen kann.

Bio[Bearbeiten]

Legion Commander minimap icon.png Tresdin, the Legion Commander
Abspielen "If they want war, then we shall give it to them!"
Sie kamen ohne jede Warnung. Innerhalb der Stadtmauern von Stonehall erscholl ein Grollen, und aus unbekannter Dunkelheit strömte eine schier unendliche Zahl von Dämonen in die Stadt, Flammen und Faulheit verbreitend. Die Krieger schlachteten sie ab, Frauen und Kinder wurden in die Dunkelheit gezerrt. Von der ehemals starken Militärmacht Stonehall war nur die Bronzene Legion unter der unbezähmbaren Kommandantin Tresdin nahe genug, um dem Hilferuf der Stadt zu folgen. Sie ritten in ihre Stadt, kämpften sich durch blutüberströmte Alleen und brennende Marktplätze, schnitten sich durch den monströsen Pulk bis zur Quelle der plötzlichen Invasion: einer ätherischen Erdspalte auf dem Stadtplatz, und an ihrer Klippe thronte der Dämonen gefürchteter Champion.

Geschützt von zerfressendem Schimmer, schwang der Anführer der höllischen Horde seine massive Klinge, zerteilte eine Legionärin in der Mitte, deren Fleisch sofort verrottete. Tresdin hob ihr blutbeflecktes Schwert und taxierte das Biest. Es drehte sich herum und grinste sie aus einem Gesicht an, das nur aus Zähnen zu bestehen schien. Ohne den Kampf um sich herum zu beachten, stürmten beide aufeinander zu.

Hieb auf Hieb abwehrend, tanzte das Paar sein tödliches Duell, während die Bronzene Legion um sie herum ihr Ende fand. Tresdin sprang vorwärts, als die beiden Klingen aufeinandertrafen. Das Blatt wendete sich. Der Angriff traf Tresdin ohne Vorwarnung, ein brutaler Stoß von der Seite, aber selbst mit verlorener Balance sammelte sie ihre Kraft für einen weiteren Schlag. Klinge kratzte an Klinge, über das Heft bis in verfaulte Tatze darunter, die in einer fürchterlichen Fontäne aus Funken und Blut entzweigeteilt wurde. Die abscheuliche Meute sah mit Erschrecken, wie Tresdin vordrang und ihre Klinge in das rasende Herz des Monsters trieb. Mit einem Schrei, der selbst die Wolken im Himmel teilte, wurde der Anführer in einem Sprudel aus Fleisch und Pein zerrissen. Das schauerliche Portal flackerte und schwankte, die unheimliche Macht von der anderen Seite verschwand so schnell, wie sie erschienen war. Die verbleibenden Invasoren fielen schnell gegen Stonehall-Stahl.

Obwohl sie siegreich waren, hatten Stonehalls Bewohner wenig Grund zu feiern: Die Stadt lag in Ruinen, die Zahl der Überlebenden war verschwindend klein, Feuer breiteten sich weiter aus. Tresdin versammelte alle Verbündeten um sich und ließ die Kriegsbanner entrollen. Ihr Zorn glomm wieder auf, als sie den Kräften des Abgrundes unerbitterliche Rache schwor, und verdammt sollen all diejenigen sein, die es wagten, sich ihr in den Weg zu stellen.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Overwhelming Odds
Overwhelming Odds icon.png
Fähigkeit
Zielgebiet
Betrifft
Gegner / Selbst
Schadenstyp
Magisch
Tresdin richtet Schaden an Gegnern in einem Radius an und erhält Bewegungsgeschwindigkeit. Schaden und Bewegungsgeschwindigkeit steigen mit der Gegnerzahl im Zielradius. Richtet Extraschaden an Illusionen an.
Zauber-Animation: 0.3+0
Radius: 1000
Basisschaden: 330
Bonusschaden pro Creep: 40/60/80/100
Bonusschaden pro Held: 14/16/18/20
Illusions-Extraschaden: 30/60/90/120
Bonusgeschwindigkeit pro Creep: 25%
Bonusgeschwindigkeit pro Held: 3%
Dauer des Buffs: 9%
Speed Duration: 7
Cooldown symbol.png 15 (Talent 11.25)
Mana symbol.png 100
Partially pierces spell immunity. Counts spell immune enemies towards the unit count. Does not attempt to damage spell immune enemies.
Modifikatoren
Buff Overwhelming Odds: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Die Bogenschützen von Stonehall warten nur auf Tresdins Befehl.

Notes:

  • Schadenstyp: magisch
  • An Illusionen wird erst der Extraschaden angerichtet, dann der normale Zauberschaden

Press the Attack
Press the Attack icon.png
Fähigkeit
Zieleinheit
Betrifft
Verbündete
Legion Commander weckt den Kampfgeist von Verbündeten, entfernt Debuffs vom Ziel, heilt es über Zeit und gibt dem Ziel zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit.
Dauer: 800
Bonusangriffsgeschwindigkeit: 30/40/50/60
Heilung pro Sekunde: 65/90/115/140
Duration: 5
(Talent 12/11.25/10.5/9.75)
Mana symbol.png 110
Modifikatoren
Buff Press The Attack: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Das Horn der Bronzenen Legion inspiriert die Herzen aller Mitstreiter.

Notes:

  • Regeneriert eine Gesamtsumme von 150/200/250/300 Lebenspunkten

Moment of Courage icon.png
Fähigkeit
Passiv
Betrifft
Selbst
Wenn Tresdin angegriffen wird, hat sie eine Chance, direkt wieder anzugreifen und dabei Leben zu rauben.
Chance auf Bonusangriff: 25%
Lebensraub: 55%/65%/75%/85%
Cooldown symbol.png 2.3/1.8/1.3/0.8 (Talent 1.725/1.35/0.975/0.6)
Can be used by illusions. Illusions have a fully functional Moment of Courage.
Modifikatoren
Buff Moment Of Courage Lifesteal: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Tresdin weiß, dass ihre Gegner am schwächsten sind, wenn sie gerade ihren stärksten Hieb ausgeteilt haben.

Notes:

  • Moment of Courage ist kein Unique Attack Modifier.
  • Bonusangriffe können nur während Tresdins normaler Angriffsanimation auftreten (während sie einen Angriff ausführt).
  • Zählt als Buff mit 1 Sekunde Dauer.
  • Kann nur einmal pro normalem Angriff auftreten.

Duel
Duel icon.png
Fähigkeit
Zieleinheit
Betrifft
Gegn.Helden / Selbst
Legion Commander und ihr Ziel sind dazu gezwungen, nur noch einander anzugreifen. Keiner der Helden kann Items oder Fähigkeiten einsetzen. Wenn einer der beiden Helden während der Duelldauer stirbt, erhält der andere Held permanenten Bonusschaden.
Zauber-Animation: 0.3+0
Reichweite: 150
Bonusschaden für den Gewinner: 10/14/18 (Talent 50/54/58)
Dauer: 4/4.75/5.5 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 6/7/8)
Cooldown symbol.png 50 (Talent 37.5)
Mana symbol.png 75
Upgradable by Aghanim's Scepter. Increases Duel duration and makes Legion Commander and her opponent only take damage from each other.
Modifikatoren
Buff Duel Damage Boost: Nicht entfernbar.
Debuff Duel: Nicht entfernbar.
Einen Zweikampf mit einem Stonehall-Soldaten können nur wenige ablehnen.

Notes:

  • Der Verlierer des Duells ist derjenige, der während des Buffs stirbt. Es gibt keinen Gewinner, wenn der Buff ausläuft und beide Helden noch am Leben sind, und es wird kein Bonusschaden vergeben.
  • Tresdin und ihr Gegner sind muted während des Duells. Sie können keine Zauber oder Fähigkeiten einsetzen, und viele passive Fähigkeiten treten nicht auf. Die Duellanten können nicht disarmed werden.
  • Tresdin kann Debuffs, die sie vom Angreifen abhalten (z.B. Frostbite), von sich entfernen, wenn sie NACH dem Disarm ihr Ultimate benutzt. Wenn sie jedoch im Duell von Frostbite getroffen wird, greift sie nicht weiter an.
  • Wenn der Gegner ein Aegis trägt oder es Wraith King mit aktivem Ultimate ist, gilt das Duell beim ersten Tod des Gegners trotzdem als gewonnen, auch wenn der Gegner kurz darauf wiederaufersteht, und Tresdin bekommt Bonusschaden. Dies gilt jedoch auch andersherum, wenn Tresdin ein Aegis trägt und während des Duells stirbt.
  • Gegner erhalten KEINEN Bonusschaden, wenn Tresdin bei ihrem Tod unter dem Effekt von Disruption oder Astral Imprisonment steht. Jedoch bekommt sie Bonusschaden, wenn ihr Gegner stirbt, während sie selbst gebanished ist.
  • Tresdin erhält keinen Bonusschaden, wenn sie eine Illusion zum Duell herausfordert und gewinnt, jedoch erhält die Illusion Bonusschaden, wenn sie Tresdin im Duell besiegt.
  • Ätherische Einheiten nehmen keinen Schaden, solange ihre Geistform aktiv ist. Jedoch können sie schon in dieser Zeit körperliche Angriffe gegen Legion Commander ausführen. Ob dies Absicht ist, ist unklar.

Update history[Bearbeiten]

Vorlage:Update History

Balance changelog[Bearbeiten]

Vorlage:Update History

Galerie[Bearbeiten]

See also[Bearbeiten]

Vorlage:Merle Dandridge Vorlage:HeroNav

Promotional Content