Mana

Aus Dota 2 Wiki
Blue bar shows Mana.

Mana repräsentiert die magische Energie eines Helden. Es erscheint in der UI als blauer Balken am unteren Bildschirm unter dem Gesundheitsbalken. Die linke Zahl zeigt das derzeit verfügbare Mana an, während die rechte Nummer die Maximalmenge angibt. Mana ist das Mittel, das zum Nutzen von Fähigkeiten gebraucht wird. Wenn der aktuelle Manastand geringer als die für die Fähigkeit benötigte Menge ist, so kann diese nicht genutzt werden.

Jeder Punkt Intelligenz erhöht die Maximalmenge an Mana um 13. Ausßerdem gibt es Gegenstände, die das Gesamtmana direkt erhöhen, wie z.B. der Point Booster.

Mana Regeneration[Bearbeiten]

Mana Regeneration ist ein Wert, der bestimmt, wieviel Mana ein Held pro Sekunde wiedererlangt. Dieser wird als kleine Zahl mit einem + Zeichen an der rechten Seite des Manabalkens angezeigt.

Helden regenerieren jede Sekunde Mana abhängig von ihrer Basis-Mana-Regenerations-Rate (meistens 0.01) plus 0.04 je Intelligenzpunkt. Dieser Wert kann durch prozentuale Verbesserungen von Gegenständen weiter erhöht werden. Regenerationsrunen geben für kurze Zeit eine besonders hohe Manaregeneration.

Promotional Content