Nature's Prophet

Aus Dota 2 Wiki

Vorlage:Tabs Nature's Prophet Vorlage:Trans Vorlage:Intromissing

Nature's Prophet
[[|256px]]
19 + 1.8
18 + 1.9
25 + 2.9
Level Base 1 15 25
Lebensp. 200 542 992 1316
Mana 75 450 1050 1485
Rüstung 1 3.88 8.14 11.18
Schaden 24‒38 49‒63 89‒103 118‒132
Grund Lebensreg. 0.25
Grund Manareg. 0
Laufgeschw. 295
Drehgeschw. 0.6
Sichtweite 1800/800
Angriffsweite 600
Projektilgeschw. 1125
Angriffsanim. 0.4+0.77
Grund Ang. / Sek 1.7
Kollisionsgröße 24
Beine 2

Bio[Bearbeiten]

Nature's Prophet minimap icon.png Tequoia, the Nature's Prophet
""
Als Verodicia, die Göttin der Wälder, alle Lichtungen mit Grün gefüllt, das Saatgut mit ihrem Geist beseelt, das Quellwasser aus den Tiefen der Felsen gelockt und vor der Sonne ihre volle Aufmerksamkeit den wachsenden Dingen geschworen hatte, merkte sie, dass ihre Zeit gekommen war. Sie würde fallen, wie eines der vielen Blätter, deren Schicksal es war, die Saat zu nähren, ohne jemals die Früchte ihrer Arbeit gesehen zu haben. Die Gewissheit, nicht mehr mit ansehen zu können, wie die Knospen aus der Erde brechen, schmerzte sie - und, dass sie fortan jeder Gefahr schutzlos ausgesetzt sein würden. Da entdeckte sie in ihrem Saatbeutel ein letztes Korn, dass sie noch nicht in die Erde gebracht hatte. Noch im Fall sprach sie ein einziges Wort in das Samenkorn und schluckte es hinunter. Ihr gewaltiger Körper zerfiel während des langen Winters und wurde zum Mutterboden, der die Setzlinge im Frühjahr nähren würde. Und am ersten Morgen des Frühlings, noch bevor der Wald erwacht war, reifte dieser letzte Samen jählings heran und stieß mit unglaublicher Wucht aus der Erde empor. Aus ihm ging in voller Blätterpracht der starke und weise Nature's Prophet, Tequoia, hervor, der Verodicias Gabe geerbt hatte, jegliche Bedrohung gegen das grüne Land vorauszuahnen - und gegen jene, die das Glück haben, sich seine Verbündeten nennen zu können.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Sprout
Sprout icon.png
Lässt einen Ring von Bäumen um eine Einheit wachsen, die so an einer Stelle gefangen wird.
Reichweite: 625/700/775/850
Radius: 150
Dauer: 3/4/5/6
Mana symbol.png 70/90/110/130
Partially pierces spell immunity. Cannot directly target spell immune enemies, targets ground instead. Can target spell immune allies.
Partially blocked by Linken's Sphere. Blocked fully only when directly targeted. Does not block when ground targeted.
Grüner Überwuchs ist ein häufiges Leiden unter Nature's Prophets Angreifern.

Notes:

  • Kann auf alle Einheiten (außer Einheiten vom typ Ancient) und auf den Boden eingesetzt werden.
  • Bäume von Sprout können, wie alle alle anderen Bäume auf der Karte, zertört werden.

Teleportation
Teleportation icon.png
Fähigkeit
Zielpunkt
Betrifft
Selbst
Teleportiert sich zu einem erkundeten Punkt auf der Karte.
Zauber-Animation: 3+0
Reichweite: Global
Mana symbol.png 50
Modifikatoren
Buff Teleporting: Nicht entfernbar.
Der Prophet wacht über den Wald und beschützt ihn in Not.

Notes:

  • Braucht 3 Sekunden um zu teleportieren.
  • Diese Fähigkeit kann unterbrochen werden, ohne das Mana und die Abklingzeit verschwendet wird.
  • Am Zielpunkt ist ein visueller Effekt sichtbar für Gegner und Verbündete.

Nature's Call
Nature's Call icon.png
Fähigkeit
Zielgebiet
Betrifft
Bäume
Schadenstyp
Physisch
Verwandelt eine Fläche von Bäumen in Treants. Treants haben 550 Lebenspunkte und fügen 21-23 Schaden zu.
Reichweite: 750
Radius: 150/225/300/375
Treant-Anzahl: 2/3/4/5
Lebensdauer: 60
Cooldown symbol.png 37
Mana symbol.png 160
Verodicia verlieh dem Prophet die Fähigkeit, die Treant Garde zu beschwören, eine mythische Wächterarmee der Wildnis.

Notes:

  • Beschwört nur so viele Treants, wie Bäume im Zielgebiet stehen.
  • Treants haben 33% Magie Resistenz.

Wrath of Nature
Wrath of Nature icon.png
Betrifft
Gegner
Schadenstyp
Magisch
Schädliche Energie springt auf der ganzen Karte umher und trifft Gegner, die in der Nähe des Zauberpunktes und sichtbar sind. Jeder getroffene Gegner erhöht den Schaden um 7%. VERBESSERUNG DURCH SCEPTER: Erhöht Schaden und Anzahl der Sprünge.
Reichweite: Global
Max Ziele: Global
Schaden: 16
Damage Increment per Bounce: 11%
Base Damage: 110/140/170 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 135/170/205)
Debuff Duration: 0 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 4)
Cooldown symbol.png 90/75/60
Mana symbol.png 175/225/275
Upgradable by Aghanim's Scepter. Increases damage. If a unit is killed by Wrath of Nature, or within 4 seconds thereafter, a Nature's Call treant will spawn. These treants' health and damage are based on the current level of Nature's Call. If a hero is killed, a Greater Treant will be created, which has 3 times as much health and damage.
Modifikatoren
Debuff Wrathofnature Spawn: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Nature's Prophet beschwört Verodicias Zorn, um diejenigen zu treffen, die die unberührte Natur verwüsten.

Notes:

  • Jeder Sprung erhöht den Schaden um 7%, also macht der 18. Sprung auf Level 3 (mit Scepter) 869 Schaden.
  • Obwohl die Spring Reichweite global ist, trifft es nur Einheiten, die sichtbar sind.
  • Kann auf dem Boden oder auf die Mini-Karte eingesetzt werden. Das nächste Ziel vom Punkt wird getroffen.
  • Maximaler Schaden: 386/497/621(490/663/869)

Placeholder

Basic Strategy[Bearbeiten]

  • Map awareness is especially important with Nature's Prophet. Always be on the lookout for opportunities to gank and push, or kill a low-HP fleeing enemy Hero.
  • Teleportation can be canceled to trick your opponent.
  • In the early game, a combo of Teleportation and Rattletrap's Rocket Flare can take out the opponent's courier if done properly.
  • It is a good move to use Sprout around an enemy hero then use Nature's Call to surround your enemy in Treants.

Trivia[Bearbeiten]

  • Während des Übergangs von DotA auf DotA 2, Prophet's Fähigkeit, Call of Nature, wurde in Nature's Call umbenannt.
  • Nature Prophet's originaler Name war Furion, bezogen auf Malfurion Stormrage aus dem Warcraft Universum.[1]

See also[Bearbeiten]

References[Bearbeiten]

Vorlage:Eric Newsome Vorlage:HeroNav

Promotional Content