Night Stalker

Aus Dota 2 Wiki
Night Stalker
Night Stalker icon.png
23 + 3.1
18 + 2.25
13 + 1.6
Level Base 1 15 25
Lebensp. 200 717.5 1685 2382.5
Mana 75 231 495 687
Rüstung 2 4.88 9.92 13.52
Schaden 38‒42 61‒65 104‒108 135‒139
Grund Lebensreg. 3.25
Grund Manareg. 0.9
Laufgeschw. 290
Drehgeschw. 0.5
Sichtweite 800/1800
Angriffsweite 150
Projektilgeschw. Direkt
Angriffsanim. 0.55+0.55
Grund Ang. / Sek 1.7
Magieresistenz 25%
Kollisionsgröße 24
Beine
Gib Typ Default

Night Stalker is a unique hero in the sense that his skills are affected by the time of day during a game, becoming much stronger during the night. He is usually played as a ganker due to his passive, Hunter in the Night, making him formidable during the night. However, he's greatly weakened during the day, and is a very easy target if caught off guard. Night Stalker is recommended for beginner to intermediate players.

Bio[Bearbeiten]

Night Stalker minimap icon.png Balanar, the Night Stalker
Abspielen "I feed the darkness and the darkness feeds me."
Zu Balanar, dem Night Stalker, gibt es keine Geschichte, nur Erzählungen. Es gibt uralte Sagen, die in den Überlieferungen aller Rassen und Kulturen zu finden sind, von einer unmöglichen Zeit bevore es Sonnenlicht und Tageszeit gab, als die Nacht der alleinige Herscher war und die Welt von dunklen Kreaturen besiedelt war - Kreaturen wie dem Night Stalker. Man sagt, dass bei Sonnenaufgang des ersten Tages alle Kreaturen der Nacht ums Leben kamen. Alle, bis auf eine. Balanar, die Verkörperung des Bösen, vergnügt sich an seiner Böswilligkeit. Er erschuf die Angst vor der Dunkelheit, den Schwarzen Mann, und solange es Kinder gab, war er es, der als Geist heraufbeschworen wurde, um sie in Angst und Schrecken zu versetzen. Eine Rolle, die ihm Vergnügen bereitete - sogleich sie keine leere Theatralik darstellt. Er schleicht sich tatsächlich an die Unvorsichtigen heran, die Wehrlosen, all die, die jenseits der beleuchteten Wege umherirren oder die Warnungen ihrer Gemeinde ignorierten. Night Stalker liefert den Beweis, dass der schlimmste Albtraum eines jeden Kindes... wahr ist.
Stimme:

Abilities[Bearbeiten]

Void
Void icon.png
Fähigkeit
Zieleinheit
Betrifft
Gegner
Schadenstyp
Magisch
Erzeugt eine schädigende Leere, die eine gegnerische Einheit verlangsamt und Schaden verursacht. Der Verlangsamungseffekt hält bei Nacht länger an.
Reichweite: 525 (Talent 625)
Dauer bei Tag: 90/160/255/335
Dauer bei Nacht: 50%
Verlangsamung: 50
Angriff verlangsamt: 2
Schaden: 2.5/3/3.5/4
Cooldown symbol.png 8
Mana symbol.png 80/90/100/110
Does not pierce spell immunity. Slow persists if debuff was placed before spell immunity and when not dispelled.
Modifikatoren
Debuff Void: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Balanar erzeugt einen Wirbel aus unendlicher Nacht und reißt Gegner gewaltsam in die ewige Dunkelheit, die einst existierte.

Notes:

  • Void betäubt das Ziel ganz kurz, sodass kanalisierende Fähigkeiten abgebrochen werden.

Crippling Fear
Crippling Fear icon.png
Fähigkeit
Zieleinheit
Betrifft
Gegner
Night Stalker Erfüllt einen gegnerischen Helden mit Schrecken, sodass dessen Angriffe verfehlen und er keine Zauber wirken kann. Der Effekt hält bei Nacht länger an.
Reichweite: 500 (Talent 600)
Dauer bei Tag: 10%
Dauer bei Nacht: 50%
Verfehlchance bei Tag: 3
Verfehlchance bei Nacht: 5/6/7/8
  • The miss chance and silence duration do not update when it turns day or night while the debuff is on. The values are set upon cast.
  • Also uses the night values during the 10 seconds night time from Eclipse icon.png Eclipse​.
Cooldown symbol.png 12 (Talent 6)
Mana symbol.png 50
Does not pierce spell immunity. Silence and blind persist if debuff was placed before spell immunity and when not dispelled.
Modifikatoren
Debuff Crippling Fear: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Der Anblick von Balanars geteiltem Kiefer brennt sich tief in das Gedächtnis der armen Seelen ein, die das Pech haben seinen Weg zu kreuzen.

Hunter in the Night
Partially usable by illusions. Disabled by Break. Pierces spell immunity.
E
G
Hunter in the Night icon.png
Fähigkeit
Passiv
Betrifft
Selbst
Night Stalker ist in der Nacht in seinem Element, während der er mit großer Gewandtheit angreift und sich bewegt.
Bewegungstempo: 20%/25%/30%/35%
Angriffstempo: 45/60/75/90
Partially usable by illusions. Illusions receive the increased movement speed, but not the increased attack speed.
Die Jagdfähigkeit von Balanar verbessern sich, wenn die Nacht beginnt.

Notes:

  • Diese Fähigkeit funktioniert nur während der Nacht.

Darkness
Darkness icon.png
Fähigkeit
Kein Ziel
Betrifft
Gegner
Night Stalker erstickt die Sonne und ruft sofortige Finsternis herbei, sodass er alle seine Fähigkeiten am wirkungsvollsten einsetzen kann. Bei Nutzung in der Nacht wird diese um die Dauer von Darkness verlängert.
VERBESSERUNG DURCH SCEPTER; Sorgt für freie Sicht bei Nacht. Die verbesserte Sicht ist unabhängig davon, ob Darkness gewirkt wurde.
Dauer
  • Aghanim's Scepter verleiht Night Stalker ungehinderte Sicht. D.h. Bäume und Klippen blockieren Night Stalkers Sicht nicht mehr.
  • Anders als die anderen Scepter Upgrades für andere Helden, ist dieser Upgrade unabhängig von siner Ultimate. Es ist dauerhaft Aktiv, solange man mindestens einmal Hunter in the Night erlernt hat und es Nacht ist.: 675
Duration: 50
  • If used during the day, exactly when it turns daylight and exactly when it is off cooldown each time after, it can be used 2/2/3 times, effectively reducing the length of daylight each day to 140/140/90 seconds compared to 240 seconds of normal daylight.
    • In order for it to be used 2/2/3 times without losing night time, it must be used within 30/70/30 seconds into the day.
    • The vision limitation for enemies only occurs during Darkness nights. Regular nights and the night from Eclipse icon.png Eclipse​ does not limit vision when Night Stalker is in the game.
    • The vision limitation affects every non-neutral enemy unit, including buildings and wards.
    • However, it does not reduce the vision of spells and the bonus night vision granted by Moon Shard icon.png Moon Shard.
    • The vision limitation is provided by a global aura and thus the debuff lingers for 0.5 seconds after Darkness' night ends.
    • The unobstructed vision from the Aghanim's Scepter icon.png Aghanim's Scepter upgrade is not bound to any of Night Stalker's spells, so it is active at every night, regardless of Darkness being leveled or not.
    Cooldown symbol.png 160/120/80
    Upgradable by Aghanim's Scepter. Grants unobstructed vision in the night. The improved vision does not depend on using Darkness.
    Not disabled by Break. Unobstructed night vision is not disabled by Break.
    Modifikatoren
    Buff Darkness: Nicht entfernbar.
    Debuff Darkness Blind: Nicht entfernbar.
    Es ist ein ernüchternder Anblick, wenn selbst die mächtigsten Krieger Angst vor der Dunkelheit bekommen.

    Empfohlene Items[Bearbeiten]

    Trivia[Bearbeiten]

    • Manche Leute nennen ihn "Den legalen Map Hack/The Legal Map Hack", aufgrund der ungehinderten Sicht bei Nacht, nachdem er Aghanim's Scepter erhalten hat.

    Siehe auch[Bearbeiten]

    Vorlage:Tony Todd Vorlage:HeroNav

    Promotional Content