Omniknight

Aus Dota 2 Wiki
Omniknight
Omniknight icon.png
22 + 3.1
15 + 1.75
15 + 1.8
Level Base 1 15 25
Lebensp. 200 695 1662.5 2360
Mana 75 255 555 771
Manareg. 0% 27% 72.36% 104.76%
Rüstung 1 3.4 7.32 10.12
Schaden 31‒41 53‒63 96‒106 127‒137
Grund Lebensreg. 1.5
Grund Manareg. 0.9
Laufgeschw. 300
Drehgeschw. 0.6
Sichtweite 1800/800
Angriffsweite 150
Projektilgeschw. Direkt
Angriffsanim. 0.433+0.567
Grund Ang. / Sek 1.7
Magieresistenz 25%
Kollisionsgröße 24
Beine
Gib Typ Default

Bio[Bearbeiten]

Omniknight minimap icon.png Purist Thunderwrath, the Omniknight
Abspielen "I have gazed into the Omniscience, and it has gazed into me."
Purist Thunderwrath war ein hart kämpfender, raubeiniger, höchst engagierter Ritter, der als Knappe älterer Ritter mit großem Ansehen in den Orden, der ihn eist großzog, einberufen wurde. Er verbrachte sein ganzes Leben im Dienste der Omniwissenschafft, des Allsehenden. Deren Lebensinhalt war ein heiliger Kampf, in den er so sehr eingebettet war, dass er ihn niemals in Frage stellte, solange er die Kraft zu kämpfen und den ungestümen Heldenmut eines Jünglings hatte. Aber über die langen Jahre des Kreuzzugs, als die Älteren starben und in kümmerlichen Gräbern am Rande von matschigen Wegen begraben wurden, als seine einstigen Gefährten in der Schlacht durch ordinäre Kreaturen fielen, die sich nicht der Omniwissenschaft beugen wollten, als seine eigenen Knappen von Hinterhalten, Pest und schlechtem Wetter dahingerafft wurden, begann er, die Bedeutung seines Gelübdes in Frage zu stellen - die Bedeutung des gesamten Kreuzzugs. Nach langer Meditation kehrte er seiner Armee den Rücken und begann eine lange reise zurück zu den Höhlen durchzogenen Klippen con Emauracus, wo er die Priester der Omniwissenschaft vor eine Herausforderung stellte. Kein Ritter hatte sie je in Frage gestellt und sie versuchten, ihn in die Opfergrube zu werfen, doch Purist ließ sich nicht bewegen. Als er ihnen entgegentrat, leuchtete er in einem heiligen Licht und sie sahen, dass die Omniwissenschaft beschlossen hatte, sich ihm zu offenbaren. Der Hohepriester führte ihn auf eine wochenlange Reise hinunter in die teifstgelegene Kammer, die Heilige der Heiligen wo kein abstraktes Konzept von Wiesheit und Erkenntnis wartete, kein geschnitztes Relikt, was ein gewisses Maß an Verstellungskraft bedarf, um daran zu glauben, sondern das Alte selbst. Es hatte nicht einfach nur für Milliarden Äonen dort zwischen den Steinen gehaust; nein, es hatte sie erschaffen. Die Omniwissenschaft hatte die immense Mineralhülle des Planeten um sich selbst zur Verteidigung gegen vielzähligen Grauen des Weltalls geformt. Demnach behauptete das Allsehende für die Ensteheung der Welt verantwortlich zu sein, und im Angesicht der anderen Wahrheiten, die Puritan an diesem Tag offenbart wurden, hatte der Ritter keinen Grund die Geschichte anzuzweifeln. Vielleicht lügt die Omniwissenschaft, tief in ihrem Gefängnis aus Stein, und ist keineswegs der Schöpfer der Welt, doch Omniknight stellte seinen Glauben nie wieder in Frage. Sein Feldzug hatte letztendlich doch einen Sinn. Und es steht außer Frage, dass die herrlichen Mächte, die ihn durchtränken und seinen Kameraden derartige Kampfesstärke verleihen, echt sind.
Stimme:

Abilities[Bearbeiten]

Purification
Purification icon.png
Fähigkeit
Zieleinheit
Betrifft
Verbündete / Gegner
Schadenstyp
Rein
Heilt eine befreundete Einheit und fügt allen in der Nähe befindlichen gegnerischen Einheiten Schaden zu.
Reichweite: 575 (Talent 650)
Radius: 260
Heilung/Schaden: 90/160/230/300 (Talent 290/360/430/500)
Heal: 90/160/230/300 (Talent 290/360/430/500)
Mana symbol.png 85/100/115/130
Priester der Omniwissenschaft sind versiert darin, die Unreinheiten von verbündeten Kriegern zu entfernen.

Notes:

  • Schadenstyp: pur

Repel
Repel icon.png
Fähigkeit
Zieleinheit
Betrifft
Verbündete
Erzeugt einen mächtigen, göttlichen Schild, der die meisten auf eine Einheit gerichteten Zauber abwehrt.
Reichweite: 500 (Talent 575)
Dauer: 4/5/6/7
Effekte: {{{value3}}}
Mana symbol.png 50
Modifikatoren
Buff Repel: Nicht entfernbar.
Vor der Opfergrube wurder Purists Widerstand gegen Magie getestet und für gut befunden.

Notes:

  • Repel entfernt die meisten Effekte von anderen Fähigkeiten, die die Zieleinheit schon vohrher hatte.

Degen Aura
Can be used by illusions. Disabled by Break. Does not pierce spell immunity.
E
D
Degen Aura icon.png
Fähigkeit
Aura
Betrifft
Gegner
Verringert stark das Bewegungs- und Angriffspotenzial gegnerischer Einheiten in der Nähe.
Radius: 350
Bewegung und Angriff verlangsamt: 10%/18%/26%/34% (Talent 26%/34%/42%/50%)
Attack Speed Slow: 10/18/26/34 (Talent 26/34/42/50)
Does not pierce spell immunity. Slow persists if debuff was placed before spell immunity.
Modifikatoren
Debuff Degen Aura Effect: Nicht entfernbar.
Die heillige Anwesenheit von Purist Thunderwrath ist ausreichend, um die weniger Gläubigen zu schwächen.

Notes:

  • Bleibt 2 Sekunden lang auf dem Gegner bestehen nachdem er den AoE verlassen hat.

Guardian Angel
Guardian Angel icon.png
Fähigkeit
Kein Ziel
Betrifft
Verbündete
Omniknight beschwört einen Guardian Angel, der in der Nähe befindlichen Verbündeten physische Unverwundbarkeit und stark erhöhte Lebensregeneration gewährt.
Radius: 600 (Upgradable by Aghanim's Scepter. Global)
Dauer: 6/7/8 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 8/9/10)
Lebensregeneration: {{{value3}}}
Cooldown symbol.png 160
Mana symbol.png 125/175/250
Upgradable by Aghanim's Scepter. Betrifft Gebäude und wirkt Global.
Modifikatoren
Buff Guardian Angel: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Der Allmächtige beschwört seinen Schutz über jene, welche der Purist seine Freunde nennt.

Notes:

  • Funktioniert auf Magie immune Verbündete.
  • Kann mit Aghanims Scepter verbessert werden (Radius = global, wirkt auch auf Gebäude).

Placeholder

See also[Bearbeiten]

External links[Bearbeiten]

Vorlage:Bruce Miles Vorlage:HeroNav

Promotional Content