Pudge

Aus Dota 2 Wiki
Pudge
Pudge icon.png
25 + 3.5
14 + 1.5
14 + 1.5
Level Base 1 15 25
Lebensp. 200 762.5 1865 2652.5
Mana 75 243 495 675
Manareg. 0% 25.2% 63% 90%
Rüstung -2 0.24 3.6 6
Schaden 34‒40 59‒65 108‒114 143‒149
Grund Lebensreg. 1.5
Grund Manareg. 0.9
Laufgeschw. 275
Drehgeschw. 0.7
Sichtweite 1800/800
Angriffsweite 150
Projektilgeschw. Direkt
Angriffsanim. 0.5+1.17
Grund Ang. / Sek 1.7
Magieresistenz 25%
Kollisionsgröße 24
Beine
Gib Typ Default

Pudge, der Schlächter ist ein Nahkampf-Stärkeheld, der für seine unglaublichen Gankqualitäten gefürchtet ist. Wenn er auch nicht so aussehen mag, ist er einer der stärksten Solo-Ganker des Spiels; eine Kombination seiner drei aktivierbaren Fähigkeiten ist mehr als ausreichend, um schwache gegnerische Helden im Early- und Midgame töten.
Seine Markenzeichen-Fähigkeit, Meat Hook, wird in einer geraden Linie auf hohe Distanz ausgeworfen und benötigt Intuition, vorausschauendes Denken und gutes Timung. Falls sie eine Einheit ergreift, wird diese zu Pudge zurückgezogen, was bei einem Gegner enormen Schaden verursacht. Daher dient der Haken als ein mächtiges Werkzeug, um zu ganken oder Teamfights zu eröffnen, oder auch um einen Verbündten aus einer bedrohlichen Lage zu retten.
Nach einem Treffer kann Pudge mit seiner ultimativen Fähigkeit, Dismember, nachlegen, die ein Ziel für mehrere Sekunden außer Gefecht setzt und ihm weiteren Schaden zufügt. Noch mehr Schaden kann er seinem Gegner - allerdings auch sich selbst - aufhalsen, indem er während der Ultimate Rot aktiviert und dessen Schaden und Slow verwendet, um sein Ziel zu finishen, falls es die Attacke bis zu diesem Zeitpunkt überlebt haben sollte.
Um sein Tötungspotential abzurunden, gewährt Flesh Heap Pudge etwas zusätzliche Magieresistenz, was ihn besser vor gegnerischen Zaubern und auch seinem eigenen Rot schützt. Der furchteinflößendste Aspekt Flesh Heaps ist jedoch die Tatsache, dass Pudge für jede Beteiligung an einem Kill permanent zusätzliche Stärke erhält, was ihm die Möglichkeit gibt, seine Überlebensfähigkeit (und seinen Schaden) auf monströse Ausmaße zu erhöhen und praktisch zu einem Tank zu werden.
In den Händen eines erfahrenen Spielers, der seinen tödlichen Meat Hook mit hoher Präzision bedienen kann, ist Pudge einer der belohnendsten und unterhaltsamsten Helden und einer der gefürchtesten Gegner, denen man sich gegenübersehen kann.

Bio[Bearbeiten]

Pudge minimap icon.png Pudge, the Butcher
Abspielen "When I'm through with these vermin, they'll be fit for a pie!"
Weit im Süden von Quoidge, auf den Schlachtfeldern endloser Blutbäder, kreucht eine korpulente Gestalt in rastlosem Schaffen durch die Nacht - sie zerstückelt und zerschneidet die Leichen und häuft die Körperteile und Eingeweide der Gefallenen zu Bergen an, auf dass die Schlacht bei Sonnenaufgang von Neuem beginnen möge. In diesen verfluchten Gefilden kann nichts verwesen, nichts verfallen; kein Körper wird jemals in die Erde zurückkehren, aus der er hervorgegangen ist, wie tief das Grab auch ist. Von den Aasgeiern gepeinigt, deren Mahlzeit er in schnabelgerechte Stücke schneidet, hat Pudge der Butcher den Umgang mit seinen Klingen, die mit jedem Schnitt schärfer werden, perfektioniert. Schnipp, schnipp, platsch. Das Fleisch fällt von den Knochen; Sehnen und Bänder trennt er auf wie nasses Papier. Das Metzgerhandwerk lag ihm schon immer, doch im Laufe der Jahre hat Pudge auch Geschmack am Nebenprodukt seiner Kunst gefunden. Es fing langsam an, ein Brocken Muskelfleisch hier, ein Schlürfer frisches Blut da... mittlerweile zögert er nicht, seine Zähne auch in den zähsten Rumpf zu stoßen, wie ein Hund, der an einem Lumpen kaut. Selbst die, die dem Sensenmann in die Augen blicken können, fürchten noch den Butcher.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Meat Hook
Meat Hook icon.png
Fähigkeit
Zielpunkt
Betrifft
Gegner / Verbündete
Schadenstyp
Rein
Schleudert einen blutigen Haken in Richtung einer Einheit oder eines Ortes. Der Haken schnappt sich die erste Einheit, der er begegnet und schleppt diese zurück zu Pudge. Ist die Einheit ein Gegner, wird Schaden zugefügt.
Zauber-Animation: 0.3+0.43/0.46/0.5/0.53
Distanz: 1000/1100/1200/1300
Schaden: 1000/1100/1200/1300
Hook Search Radius: 100
Damage: 90/180/270/360 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 180/270/360/450)
Cooldown symbol.png 14/13/12/11 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 4)
Mana symbol.png 110/120/130/140
Upgradable by Aghanim's Scepter. Reduces cooldown and increases damage.
Partially pierces spell immunity. Spell immune targets are dragged and damaged but not disabled.
Modifikatoren
Buff Followthrough: Nicht entfernbar.
Debuff Meat Hook: Nicht entfernbar.
Der Haken des Butchers ist das Symbol eines Albtraums, seine gekrümmte Klinge eine schreckenerregende Erinnerung an seinen mörderischen Zweck.

Notes:

  • Schadenstyp: Pur
  • Trifft auch unsichtbare Einheiten.
  • Meat Hook fliegt durch Klippen, Bäume, Strukturen und mechanische Creeps durch.
  • Nur die Spitze des Hakens zieht die Einheiten zu Pudge, heißt wenn eine andere Stelle des Hakens in Kontakt mit einem Gegner kommt, passiert garnichts. Der Haken trifft eine Einheit nur während is vorwärts fliegt, nicht wenn es zurück zu Pudge fliegt.
  • Meat Hook betäubt gegnerische Ziele beim Auftreffen kurz. Verbündete Einheiten werden nicht betäubt und kassieren keinen Schaden.
  • Während der Haken nach vorne fliegt kann Pudge keine anderen Aktionen ausführen. Wenn Rot vor dem werfen des Hakens aktiviert wurde, bleibt es aktiv und kann währenddessen nicht deaktiviert werden.
  • Die kurze Betäubung wird von Linken's Sphere geblockt.

Rot
Rot icon.png
Fähigkeit
Umschalten / Aura
Betrifft
Gegner / Selbst
Schadenstyp
Magisch
Eine giftige Wolke, die intensiven Schaden zufügt und die Bewegung verlangsamt - schadet nicht nur gegnerischen Einheiten, sondern auch Pudge selber.
Zauber-Animation: 0+0
Radius: 250
Verlangsamung: 30/60/90/120 (Talent 150/180/210/240)
Schaden: 30%
Cooldown symbol.png 0
Does not pierce spell immunity. Slow persists and attempts to damage if debuff was placed before spell immunity.
Modifikatoren
Debuff Rot: Nicht entfernbar.
Ein widerlicher Geruch kündigt ein giftiges und erstickendes Gas an, welches aus der fauligen, ständig wachsenden Masse des Butchers strömt.

Notes:

  • Schadenstyp: magisch
  • Rot kann während Butcher Dismember benutzt aktiviert und deaktiviert werden, ohne Dismember abzubrechen.
  • Schaden und Verlangsamung trifft auch Unsichtbare.
  • Pudge selber wird nur vom Schaden getroffen.
  • Wenn Pudge gesilenced wird während Rot aktiv ist, kann er es nicht deaktivieren bis der Silence vorüber ist.
  • Pudge kann sich mit dieser Fähigkeit selbst umbringen.

Flesh Heap
Partially usable by illusions. Not disabled by Break. Pierces spell immunity.
E
F
Flesh Heap icon.png
Fähigkeit
Passiv
Betrifft
Selbst
Pudge erhält Resistenz gegen magischen Schaden sowie zusätzliche Stärke, die sich jedes Mal erhöht, wenn Pudge einen gegnerischen Helden tötet oder einer in seiner Nähe stirbt. Flesh Heap ist rückwirkend, die Fähigkeit erhält Ladungen, bevor sie aktiv ist.
Magieresistenz: 450
Stärke-Bonus: 6%/8%/10%/12%
Reichweite: 1/1.5/2/2.5 (Talent 2.75/3.25/3.75/4.25)
Partially usable by illusions. Illusions will gain the magic resistance, but will not gain the bonus strength. Kill radius remains centered around Pudge's main hero.
Modifikatoren
Buff Flesh Heap: Nicht entfernbar.
Der Butcher gibt dem Ausdruck 'Meat Shield' eine ganz neue Bedeutung.

Notes:

  • Magieresistenz addiert sich mit auf mit der Magieresistenz von Items.
  • Pudge bekommt dauerhaft Stärke wenn in einem Radius von 450 um Pudge herum ein gegnerischer Held stirbt, oder wenn Pudge einen tötet.
  • Diese Fähigkeit is retroaktiv, d.h. die Stärke passt sich an wenn diese Fähigkeit ausgebaut wird. Kills die Butcher vor dem erlernen von Flesh Heap gemacht hat, geben auch die Stärke wenn die Fähigkeit erlernt wird.
  • Eine Zahl über Pudges kopf erscheint wenn er Stärke bekommt.

Dismember
Dismember icon.png
Betrifft
Gegner / Selbst
Schadenstyp
Magisch
KANALISIEREND - Pudge nimmt einen Bissen von einer gegnerischen Einheit, was diese außer Gefecht setzt und Schaden über Zeit verursacht. Hält 3 Sekunden bei Helden und 6 Sekunden bei Creeps an. Kann mit Aghanim's Scepter verbessert werden.
Zauber-Animation: 0.3+0
Schaden pro Sekund's Stärke*): 160
Radius: 2.95
Non-Hero Max Channel Time: 5.95
Base Damage per Second: 60/90/120
Strength as Damage per Second: 30%/45%/60%
Base Heal per Second: 60/90/120
Strength as Heal per Second: 30%/45%/60%
Cooldown symbol.png 30/25/20
Mana symbol.png 100/130/170
Upgradable by Aghanim's Scepter. fügt einen auf der Stärke basierten Schaden hinzu und heilt Pudge basierend auf den Schaden von Dismember.
Modifikatoren
Debuff Dismember: Entfernbar mit starken Dispels.
"Wenn ich mit diesem Gesindel fertig bin, sind sie bereit für 'ne Pastete!"

Notes:

  • Schadenstyp: magisch
  • Setzt auch Magie Immune außer Gefecht.
  • Wenn das Ziel, während Dismember auf es wirkt, unsichtbar wird, ist dieser weiterhin außer Gefecht gesetzt und erleidet den Schaden.
  • Dismember muss kanalisiert werden.
  • Kann mit Aghanim's Scepter verbessert werden (* zeigt die verbesserten Werte).
  • Das Heilen der verbesserte Version funktioniert auch wenn das Ziel Magie immun ist.
  • Linken's Sphere Blockt Dismember.

Ausrüstung[Bearbeiten]

Vorlage:Equipment Pudge

Tipps[Bearbeiten]

  • Meat Hook und danach Rot ist die Standard Combo, um einzelne Gegner eines Teams auszuschalten.
  • Meat Hook ist schwierig zu beherrschen, aber sehr vielseitig. Er wird benutzt um:
    • einen fliehenden Gegner in einen Gank zu ziehen, oder wieder zurück, falls sie abhauen.
    • einen einzelnen Gegner in dein Team zu ziehen, um danach 4vs5 zu kämpfen.
    • einen verbündeten Helden aus einer gefährlichen Situation zu ziehen.
  • However, in case the enemy has some sort of AoE initiation ability (Echo Slam, Epicenter, Requiem of Souls, Sanity's Eclipse etc.), it's usually better to avoid hooking at all to start teamfight, lest you set up a perfect initiation for the other team. The reason is after you hook someone and your team converge on you to kill the target, you will act as a beacon for those abilities, especially if they have a Blink Dagger.
  • An easy way to land a Meat Hook is to walk up to your enemy slow him with Rot and finish him off with a Meat hook, while they are slowed.
  • Hiding spots and hooking positions: [1].
  • Don't be afraid to use Rot to escape from a chasing melee hero. Toggle it quickly on and off to apply the speed debuff to them, with minimal damage to yourself.
  • If you are Dismembering and have not used Meat Hook, make sure to not shift queue it because it can easily be dodged by running to the left or right.
  • If you have Aghanim's Scepter and are low on health you can Dismember a creep to quickly restore a lot of HP.
  • Blink Dagger can be bought on Pudge. If you hook a unit onto an unpathable ledge, the unit gains free pathing for 5 seconds.
  • Pudge can use Rot to deny himself, committing suicide and preventing the other team from receiving gold and experience for his death; killing himself in this way does not, however, reset his killing spree, resulting in the other team receiving more gold for killing him if he continues his spree.
  • Keep in mind that the range on Flesh Heap is relatively small. However, you will still gain a charge by killing a foe out of range if the final blow is delivered by Meat Hook (i.e. with Meat Hook damage). This is the only exception to the Flesh Heap range restriction, as you will not gain charges by killing enemies out of range with others methods, such as with Urn of Shadows or Dagon. Therefore, you should use these methods in last resort only, when impossible to last hit an escaping enemy with Meat Hook (because of mana or creeps blocking the path for example).
  • Aufgrund seines Gank-lastigen Spielstils ist eine Urn of Shadows sehr nützlich, um nach einen Gank Leben zu regenerieren.
  • A Black King Bar is also a frequent item choice, as it can prevent enemies from interrupting Dismember channeling, as well as preventing self-damage from Rot.
  • Use Rot after casting Meat Hook if there is an enemy Rubick, as he can use the Hook against your team, who may not expect to be hooked at all.

Trivia[Bearbeiten]

  • In DotA, wenn Pudge unsichtbar war, machte Rot keinerlei Schaden und verlangsamte den Gegner nicht.
  • Pudge erinnert an den Skorpion aus den Mortal Kombat Teilen, in zwei seiner Sprüchen ("Get over here!").
  • Pudge's line "Keep calm and carrion!" is a play on the World War 2 British Propaganda phrase "Keep calm and carry on".
  • Pudge references The Butcher from the Diablo videogame on all Dismember lines ("Fresh Meat").
  • Pudge occasionally will say "Slice o Life" referencing the boat in the television series Dexter which is called "Slice of Life" in which Dexter is known as the "Bay Harbor Butcher"

Update Verlauf[Bearbeiten]

Vorlage:Update History

Balance changelog[Bearbeiten]

Vorlage:Update History

Gallery[Bearbeiten]

See also[Bearbeiten]

Vorlage:John Patrick Lowrie Vorlage:HeroNav

Promotional Content