Spectre

Aus Dota 2 Wiki

Vorlage:Tabs Spectre

[[|256px]]
19 + 2
23 + 1.8
16 + 1.9
Level Base 1 15 25
Lebensp. 200 542 1046 1406
Mana 75 267 579 807
Rüstung 0 4.6 9.64 13.24
Schaden 23‒27 46‒50 71‒75 89‒93
Grund Lebensreg. 0.25
Grund Manareg. 0
Laufgeschw. 290
Drehgeschw. 0.4
Sichtweite 1800/800
Angriffsweite 150
Projektilgeschw. Direkt
Angriffsanim. 0.3+0.7
Grund Ang. / Sek 1.7
Magieresistenz 25%
Kollisionsgröße 24
Beine 0

Spectre ist eine Nahkampf Beweglichkeit Heldin, die die Gegner mit ihren Fähigkeiten verwirrt und verfolgt. Ihr Ultimate lässt sie über das gesamte Schlachtfeld teleportieren und den Kampf zu den Gegnern tragen.

Bio[Bearbeiten]

Spectre minimap icon.png Mercurial, the Spectre
Abspielen "Among the Transcendencies, you would be thought ignoble."
Genau wie energiereiche Zustände nach einem niedrigen Energieniveau streben, so wird Spectre, ein Wesen von starker und ungestümer Energie, bekannt als Mercurial, unwiderstehlich von Konflikten in der physischen Welt angezogen. Während ihr normaler, spektraler Zustand sensorische Einschränkungen übergeht, leidet sei jedes Mal, wenn sie sich körperlich manifestiert, unter einem Verlust ihrer selbst - aber nicht ihres Zweckes. Im Getümmel des Kampfes zerspringt ihre Identität und fügt sich neu zusammen, wobei sie ihr Bewusstsein wiedergewinnt. Sie begreift, dass sie Mercurial, die Spectre, ist - und dass alle ihre Geister nur Schatten der einen wahren Spectre sind. Fokus kommt mit dem Kampf ums Überleben; ihr wahres Ich behauptet sich selbst, bis ihre Materie im Augenblick des Sieges oder der Niederlage transzendiert und sie wieder einmal in ihrer ewigen Form rekonstruiert wird.
Stimme:

Abilities[Bearbeiten]

Spectral Dagger
Spectral Dagger icon.png
Betrifft
Selbst / Gegner
Schadenstyp
Magisch
Spectre wirft einen Dolch, der einen Shadow Path erzeugt, Schaden verursacht und das Bewegungstempo aller Gegner auf der Spur verlangsamt. Vom Dolch getroffene Gegner hinterlassen auch eine Spur. Während sie der Spur folgt, bewegt sich Spectre auch über unbegehbares Terrain hinweg.
Zauber-Animation: 0,3+0,37
Reichweite: 2000
Radius: 125
Schaden: 50/100/150/200
Bewegungstempoerhöhung: 8%/12%/16%/20%
Bewegungstempoverlangsamung: 8%/12%/16%/20%
Pfaddauer: 12
Cooldown symbol.png 16 (Talent 6)
Mana symbol.png 130/140/150/160
Partially pierces spell immunity. Places trail and slow debuff on spell immune enemies. The slow debuff is inactive while spell immune.
Not blocked by Linken's Sphere. Löst nur aus wenn es sich um sekundäres Ziel handelt und das primäre Ziel ein Held war. Jedoch versucht Spectral Dagger sofort erneut den Debuff zu wirken was die Abklingzeit von Linken' Sphere verschwendet. Keine Interaktion mit dem primären Ziel oder wenn auf den Boden gezielt wurde.
Modifikatoren
Buff or Debuff, based on the target's alliance Spectral Dagger In Path: Nicht entfernbar.
Buff Spectral Dagger Path Phased: Nicht entfernbar.
Mercurials Dolch hüllt die physische Ebene in Schatten, ein Zustand, in dem Sterbliche zurückweichen und Spectre aufblüht.

Notes:

  • Der Dolch fliegt mit einer Geschwindigkeit von 800 und kann nicht ausgewichen werden.
  • Spectre kann sich über Klippen, Bäume, Gebäude und Einheiten hinweg bewegen wenn sie sich auf der Spur befindet.
  • Vom Dolch getroffene Gegner hinterlassen auch eine Spur wie der Dolch.
  • Wenn auf den Boden eingesetzt fliegt der Dolch eine Strecke von 2000. Wenn auf einer Einheit eingesetzt, verfolgt der Dolch diese Einheit, auch wenn diese sich weg teleportiert.
  • Buff hält für 4 Sekunden wenn Spectre die Spur verlässt.
  • Debuff hält für 7 Sekunden wenn Gegner die Spur verlassen.
  • Verlangsamt auch Magie Immune.
  • Die Spur ist sichtbar für Spectre und ihre Verbündeten.

Desolate icon.png
Fähigkeit
Passiv
Betrifft
Gegner
Schadenstyp
Rein
Verursacht zusätzlichen reinen Schaden, wenn Spectre einen gegnerischen Helden angreift, in dessen Nähe sich keine verbündeten Einheiten befinden.
Radius: 325
Bonusschaden: 20/35/50/65
Oftmals finden sich einsame Krieger mit einer Vision von Mercurial konfrontiert. Die Schicksalsfrage ist nun, ob es die echte Spectre ist.

Notes:

  • Schadenstyp: Pur
  • Wirkt nur dann, wenn das Ziel keine Verbündeten in einem Radius von 325 um sich herum hat.
  • Illusionen profitieren auch von dieser Fähigkeit.

Dispersion
Cannot be used by illusions. Disabled by Break. Does not pierce spell immunity.
E
I
Dispersion icon.png
Fähigkeit
Passiv
Betrifft
Selbst / Gegner
Schadenstyp
LP-Entzug
Der Spectre zugefügte Schaden wird auf ihre Gegner reflektiert, während sie unverletzt bleibt. Der Effekt wird mit zunehmendem Abstand Schwächer.
Minimaler Radius: 300
Maximaler Radius: 1000
Reflektierter Schaden: 10%/14%/18%/22%
Von Mercurials Gegnern liegt eine entmutigende Aufgabe - wie tötet man einen Schatten mit Klingen und Magie?

Notes:

  • Schadentyp: Pur
  • Den reflektierten Schaden spürt Spectre nicht, sodass jeder Schaden, den sie einsteckt, effektiv reduziert wird.
  • Illusionen profitieren nicht von dieser Fähigkeit.
  • Der volle Schaden wird in einem Radius von 300 um Spectre verteilt.
  • Der Schaden wird linear reduziert von einer Distanz von 300 bis 1000 von Spectre weg.

Haunt
Haunt icon.png
Fähigkeit
Kein Ziel
Betrifft
Gegn.Helden
Greift nach einer kurzen Verzögerung jeden gegnerischen Helden mit einer spektralen Nemesis an. Die Geister sind nicht kontrollierbar, nehmen zusätzlichen Schaden und verursachen weniger Schaden als Spectre selbst. Jederzeit während der Wirkungsdauer kann Spectre Reality wirken, um den Platz einer bestimmten Illusion einzunehmen.
Ausgehender Schaden: Global
Eingehender Schaden: 30%
Dauer: 200%
Haunt Duration: 5/6/7
Cooldown symbol.png 140/130/120
Mana symbol.png 150
Im Höhepunkt der Schlacht zerspringt Mercurials physische Manifestation und die schattenhaften Bruchstücke suchen diejenigen heim, die sich immer noch an das Leben klammern.

Notes:

  • Illusionen besitzen die Desolate-Fähigkeit des selben Levels wie Spectre. Der Schaden von Desolate wird nicht reduziert.
  • Illusionen sind nicht kontrollierbar und greifen nur ihr vorbestimmtes Ziel an.
  • Die Illusion fangen eine Sekunde verzögert an ihr Ziel anzugreifen.

Reality
Reality icon.png
Betrifft
Selbst
Spectre ergreift körperlich Besitz von einem gewählten Geist, sodass dieser Realität wird und die Existenz des anderen endet.
Zauber-Animation: 0+0.7
Cast Range: Global
  • Reality is unlocked upon learning Haunt icon.png Haunt​ and stays always active.
  • The cast of Reality is not registered as a spell cast and thus does not proc any on-cast effects.
  • Does not disjoint projectiles upon cast.
  • Can be cast multiple times until Haunt icon.png Haunt​ ends or all Haunt illusions are dead.
  • After swapping positions, the Haunt illusion still walks towards its target and attacks it.
Cooldown symbol.png 0
Die verstreuten Schatten vereinen sich in einer wahren Spectre.

{{Recommendeditems Startgegenstände

  • Ein Quelling Blade hilft beim Lasthitten, da der Rechtsklickschaden von Spectre am Anfang eher gering ist und sie sehr viel Farm benötigt.
  • Typische Regenrationsitems für die Lane sind Tangoes und Salves.

Früher Spielverlauf

  • Phase Boots sind normalerweise erste Wahl auf Spectre, da sie mehr Lasthitschaden zum Farmen bereitstellen. Power Treads bieten weniger Bonusschaden, dafür aber Angriffsgeschwindigkeit und mehr Lebenspunkte/Mana durch Wechseln des Hauptattributes.
  • Drum of Endurance bietet als goldeffizientes Item sehr viel Statuspunkte. Bewegungsgeschwindigkeit und Mana sind auf Spectre wichtig, um mit ihrem Spectral Dagger Gegner zu jagen.
  • Falls das Spiel gut läuft und man sich auf Farmen beschränken kann, ist eine Radiance die beste Wahl. Dessen Brenn-Aura wirkt auch auf Illusionen von Haunt und verstärkt dadurch den Schaden des Ultimate um ein Vielfaches. Desweiteren kann Spectre damit sehr einfach und schnell Lanes und den Wald farmen.
  • Wenn der Farm eher eingeschränkt ist und man sich Gankern gegenübersieht, kann ein Vanguard eine sinnvolle Investition sein. Der Damage Block und die Lebenspunkte machen Spectre ausdauernder, die Lebensregenration lassen sie auch den Wald farmen und zwischen den Camps heilen.
  • Diffusal Blade richtet besonders in Kombination mit einer Radiance sehr viel Schaden an. Die aktive Fähigkeit des Items verlangsamt Gegner, die Spectre jagen möchte, und entfernt alle positiven Buffs von ihnen. Außerdem verbrennt es Mana, wodurch besonders gegnerische Zauberer geschädigt werden.
  • Manta Style ist ein gutes Statuspunkte-Item, das obendrein auch noch Bewegungsgeschwindigkeit erhöht und Illusionen bietet. Nach einer frühen Radiance ist ein Manta Style besonders effektiv, da die Illusionen die Brenn-Aura der Radiance tragen. Außerdem kann man mit Manta einem Silence entfliehen und dann mit Spectral Dagger fliehen, wenn man Opfer eines Ganks wird.
  • Heart of Tarrasque macht Spectre und ihre Illusionen sehr ausdauernd und schwer zu töten. Auch wenn die Haunt-Illusionen nicht sonderlich lange andauern, so sind sie doch ungleich schwerer zu töten. Spectre ist mit einem Heart in der Lage, lange in einem Kampf zu bleiben und auch noch den letzten Überlebenden mit ihrem Spectral Dagger zu jagen.
  • Butterfly ist das typische Item auf Beweglichkeits-Helden. Es bietet Spectre mehr Schaden, noch mehr Ausdauer in Kämpfen durch die Ausweichchance und mehr Angriffsgeschwindigkeit. In Verbindung mit einem Heart und ihrem Passiv Dispersion ist Spectre damit quasi unsterblich gegen Rechtsklickschaden.

}}

Trivia[Bearbeiten]

  • Spectres Kosename "Qwerty-" stammt vom legendären Dota-Spieler Zaven "Qwerty" Terminasov, der am 5. Dezember 2010 verstarb.
  • Spectres Antworten sind rückwärts abgespielte Sätze, eine Referenz auf den Avatar der Rache aus Warcraft 3, der in Dota 1 Spectre seine Stimme geliehen hat.

See also[Bearbeiten]

Vorlage:Gin Hammond Vorlage:HeroNav

Promotional Content