Spirit Breaker

Aus Dota 2 Wiki
Spirit Breaker
Spirit Breaker icon.png
29 + 2.7
17 + 1.7
14 + 1.8
Level Base 1 15 25
Lebensp. 200 852.5 1685 2292.5
Mana 75 243 543 759
Zauberschaden 0% 0.98% 2.74% 4%
Rüstung 2 4.72 8.53 11.25
Schaden 31‒41 60‒70 97‒107 124‒134
Grund Lebensreg. 1.5
Grund Manareg. 0.9
Laufgeschw. 280
Drehgeschw. 0.5
Sichtweite 1800/800
Angriffsweite 150
Projektilgeschw. Direkt
Angriffsanim. 0.6+0.3
Grund Ang. / Sek 1.9
Magieresistenz 25%
Kollisionsgröße 24
Beine
Gib Typ Ethereal

Spirit Breaker is a powerful Ganker that concentrates on taking out single targets, while lacking in larger team fights. His Charge of Darkness lets him charge towards any target available, while bashing all enemies in his path. If you see the charge coming, it may already be too late. Spirit Breaker is recommended for beginners.

Bio[Bearbeiten]

Spirit Breaker minimap icon.png Barathrum, the Spirit Breaker
Abspielen "I'm the beast of many parts; I part enemies from their lives."
Barathrum, der Spirit Breaker, ist ein erhabenes und mächtiges Wesen, eine grimmige und elementare Intelligenz, die sich dazu entschied, in die materielle Welt zu wechseln, um an Ereignissen teilzunehmenm die auch Auswirkungen auf die elementare Welt, seine Heimat, haben. Zu diesem Zweck wählte er ein Aussehen, dass ihm dienlich sein würde, sowohl in seiner als auch in unserer Welt. Seine körperliche Form besitzt die Kraft dieser Welt und verschmilzt Merkmale von Rindern und Affen - Hörner, Hufe und Hände - als sichtbare Zeichen seiner inneren Qualität: Stärke, Schnelligkeit und Gerissenheit. Er trägt einen Ring in seiner Nase, als Erinnerung daran, dass er einem verborgenen Meister dient und dass die Welt, in die er lebt, nur ein Schatten der echten ist.

Gameplay[Bearbeiten]

Spirit Breaker plays like most assassin Heroes: he singles out a target and deals as much damage as he can while trying not to get killed himself. Charge of Darkness is the go-to gank initiator. It grants vision of the target, and causes him to move very fast towards them, then stuns and deals damage while also disabling enemies that get in his way. However, doing anything while charging will cancel it. If Barathrum is disabled while charging, it is also cancelled, meaning he needs to pay attention and try not to get stunned. When close, the target sees a buff in his status bar that alerts him that he's about to be hit, so more experienced players can often prepare themselves if they're given enough time. This makes Charge of Darkness more effective when used in close range in order to prevent enemies from escaping or turning the charge around. Charge of Darkness can also be used to grant vision of the target. If Barathrum charges an invisible enemy, they will still be stunned and will give shared vision, but will not be revealed.[1] Once hit, he can follow up with his ultimate, Nether Strike, another disable that deals high damage and teleports Spirit Breaker to his target after a short time. The target is always disabled, though Spirit Breaker can be killed, he cannot be disabled during the fade time. His aura, Empowering Haste increases his movement speed and also increases his damage based on his movement speed. This means any items that increase movement speed, such as Mask of Madness or Drum of Endurance synergize perfectly with this ability and grant him bonus damage. Greater Bash has a universal 17% chance to stun the target, while also increasing Spirit Breaker's movement speed. If he gets lucky, he can deal a lot of damage in a short period of time with his regular attack alone. Spirit Breaker is most effective during the mid-game, between levels 7-15.

Abilities[Bearbeiten]

Charge of Darkness
Charge of Darkness icon.png
Fähigkeit
Zieleinheit
Betrifft
Selbst / Gegner
Spirit Breaker fixiert seinen Blick auf eine gegnerische Einheit und stürmt durch alle Objekte hindurch. Alle gegnerischen Einheiten auf seinem Weg werden von Greater Bash getroffen und das Ziel wird beim Aufschlag betäubt. Falls die Zieleinheit stirbt bevor Greater Bash trifft, wechselt Spirit Breaker das Ziel auf die gegnerischen Einheit, die der ursprünglichen Position am nächsten ist.
Reichweite: Global
Ansturmtempo: 300
Betäubungsdauer: 600/650/700/750 (Talent 1100/1150/1200/1250)
Stun Duration: 1.2/1.6/2/2.4
Cooldown symbol.png 12
Mana symbol.png 100
Does not pierce spell immunity. Greater Bash is still applied, since it pierces spell immunity.
Partially blocked by Linken's Sphere. Blocked fully only when primary target. Blocked upon cast. If the charge has already begun, its impact is not blocked.
Modifikatoren
Buff Charge Of Darkness: Nicht entfernbar.
Buff Special Attack: Nicht entfernbar.
Debuff Charge Of Darkness Vision: Nicht entfernbar.
Barathrum bricht mit unbändiger Kraft aus der Dunkelheit hervor.

Notes:

  • Das Ziel kann den Charge bemerken (ein Buff in der Status Bar zeigt es an), wenn die Distanz zwischen Ziel und Barathrum 3000 oder weniger beträgt.
  • Spirit Breaker rennt durch Bäume, Klippen und Einheiten hindurch.
  • Ein visueller Effekt über dem Kopf des Gegners, der nur für Verbündete und Barathrum selbst sichtbar ist, markiert das Ziel.
  • Alle gegnerischen Einheiten im Radius von 300 um Barathrum herum, werden von Greater Bash getroffen, dessen Stärke vom Level von Greater Bash abhängig ist. Wurde Greater Bash nicht erlernt, bleibt der Effekt nutzlos.
  • Der Ansturm stoppt, wenn Barathrum einen neuen Befehl bekommt, oder wenn er außer Gefecht gesetzt wird.
  • Während des Ansturms ist das Ziel sichtbar für Barathrum und seine Verbündeten.
  • Wenn das Ziel stirbt, wird der Ansturm auf die nächststehende gegnerische Einheit übertragen.
  • Aktive Fähigkeiten von Items, dessen Fähigkeit sofort aktiviert werden, sind benutzbar während des Ansturms ohne diesen unterbrechen.

Empowering Haste
Empowering Haste icon.png
Fähigkeit
Kein Ziel / Aura
Betrifft
Verbündete
Erhöht Kraft und Bewegungstempo des Spirit Breakers, was ihn, abhängig von seinem Bewegungstempo, mehr Schaden verursachen lässt. Seine Präsenz erhöht das Bewegungstempo von in der Nähe befindlichen Verbündeten.
Zauber-Animation: 0+0
Bonus-Bewegungstempo: 900
Aura-Radius: 6%/10%/14%/18%
Active Move Speed Bonus: 9%/15%/21%/27%
Inactive Move Speed Bonus: 3%/5%/7%/9%
Active Speed Bonus Duration: 6
Inactive Speed Bonus Duration: 6
  • Empowering Haste does not interrupt Spirit Breaker's channeling spells upon cast.
  • When activating, the movement speed bonus increases from 6%/10%/14%/18% to 9%/15%/21%/27% for 6 seconds.
  • After the first 6 seconds, the movement speed bonus decreases from 9%/15%/21%/27% to 3%/5%/7%/9% for 6 seconds.
  • After those 6 seconds, the movement speed bonus increases from 3%/5%/7%/9% back to 6%/10%/14%/18% until activated again.
  • Resetting the cooldown with Refresher Orb icon.png Refresher Orb also resets the movement speed bonus back to the standard values.
  • Empowering Haste's buff lingers for 0.5 seconds.
Cooldown symbol.png 12
Disabled by Break. Still disabled when the active component is used.
Can be used by illusions. Illusions possess the normal aura under any circumstances.
Modifikatoren
Buff Empowering Haste: Nicht entfernbar.
Aufstrebende Helden gewinnen vom bloßen Anblick der Dominanz des Spirit Breakers auf dem Schlachtfeld an Kraft und Geschwindigkeit.

Greater Bash icon.png
Fähigkeit
Passiv
Betrifft
Gegner / Selbst
Schadenstyp
Magisch
Gewährt die Chance, eine gegnerische Einheit durch Angriffe zu betäuben und zurückzustoßen, sowie Bonus auf das Bewegungstempo nach einem Bash zu erhalten.
Chance: 17% (Talent 34%)
Bewegungstempo zu Schaden: 22%/30%/38%/46%
Betäubungsdauer: 15%
Rückstoßdauer: 3
Bonus-Bewegungstempo: 0.5
Tempodauer: 1/1.2/1.4/1.6
Cooldown symbol.png 1.5
Partially disabled by Break. Disables bash from attacks, but not the one from spells.
Modifikatoren
Buff Greater Bash Speed: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Debuff Knockback: Entfernbar mit starken Dispels.
Der unverkennbare Schlag von Barathrums geisterhaften Streitflegel.

Notes:

  • Greater Bash löst aus wenn Barathrum einen Angriff beginnt, nicht wenn der Schlag getroffen hat.
  • Rückstoß Distanz beträgt 100.

Nether Strike
Nether Strike icon.png
Fähigkeit
Zieleinheit
Betrifft
Gegner / Selbst
Schadenstyp
Magisch
Spirit Breaker gleitet in den Nether Realm und erscheint neben seinem glücklosen Opfer wieder. Dabei ensteht ein Greater Bash und verursacht zusätzlichen Schaden.
VERBESSERUNG DURCH SCEPTER: Greater Bash trifft ein Gebiet um das Ziel herum, verringert Abklingzeit und herhöht Reichweite.
Zauber-Animation: 1.2+0
Reichweite: 700 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 850)
Schaden: 0 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 250)
Radius: 150/250/350
Cooldown symbol.png 80/70/60 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 20)
Mana symbol.png 125/150/175
Upgradable by Aghanim's Scepter. Causes the Greater Bash to hit an area around the initial target, decreases cooldown, and increases cast range.
Partially blocked by Linken's Sphere. Blocked fully only when primary target.
Modifikatoren
Buff Special Attack: Nicht entfernbar.
Debuff Nether Strike Vision: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Barathrum kehrt kurz in das Reich, aus dem er kam, zurück und bringt die Vergeltung beider Welten mit sich.

Notes:

  • Spirit Breaker bewegt sich auf die andere Seite des Ziels, abhängig vom Punkt wo die Fähigkeit eingesetzt wurde.
  • Trifft das Ziel mit Greater Bash, dessen Stärke abhängig von Greater Bashs Level ist. Wenn Greater Bash nicht erlernt wurde, wird keins asgeführt.
  • Die Teleportation zum Gegner und der Schaden sind um eine Sekunde verzögert. Für diese Sekunde ist der Spirit Breaker Magie Immun.
  • Kann mit Aghanim's Scepter verbessert werden (* zeigt die verbesserten Werte).
  • (**) Mit Aghanim's Scepter werden alle Gegner in einem Radius von 250 um das Ziel herum von einem Level4 Greater Bash getroffen.

Basic Strategy[Bearbeiten]

  • Use Charge of Darkness to get close, stun your target, and make him vulnerable to your attacks.
  • Nether Strike deals major damage to the target enemy and teleports behind them, wherever they go. You can use this to catch blinking or teleporting enemies before they get away.
  • Empowering Haste deals more damage depending on Barathrum's movement speed. Getting items that increase movement speed, such as Drum of Endurance, will greatly improve your damage.
  • Chaining together Charge of Darkness with Nether Strike can deal high amounts of burst damage in a very short amount of time.
  • Spirit Breaker has very little teamfight presence due to his specialized skills, but he can still be useful at neutralizing targets and forcing enemies back.
  • Charge of Darkness allows Spirit Breaker to run through units and Trees, though he will avoid running over cliffs. Enemy targets will be alerted to the charge when he gets close, letting them set up traps and ambushes. Be careful when charging!

See also[Bearbeiten]

References[Bearbeiten]

External links[Bearbeiten]

Vorlage:Fred Tatasciore Vorlage:HeroNav

Promotional Content