Tidehunter

Aus Dota 2 Wiki
Tidehunter
Tidehunter icon.png
22 + 3.3
15 + 1.5
16 + 1.7
Level Base 1 15 25
Lebensp. 200 695 1730 2472.5
Mana 75 267 543 747
Rüstung 0 2.4 5.76 8.16
Schaden 25‒31 47‒53 93‒99 126‒132
Grund Lebensreg. 1.5
Grund Manareg. 0.9
Laufgeschw. 300
Drehgeschw. 0.5
Sichtweite 1800/800
Angriffsweite 150
Projektilgeschw. Direkt
Angriffsanim. 0.6+0.56
Grund Ang. / Sek 1.7
Magieresistenz 25%
Kollisionsgröße 24
Beine
Gib Typ Default

Bio[Bearbeiten]

Tidehunter minimap icon.png Leviathan, the Tidehunter
Abspielen "You can't hide from the tide."
Der Tidehunter, bekannt als Leviathan, war einst der Meister der versunkenen Inseln, doch seine Motive sind so unbekannt wie die seiner Leute. Wir alle wissen um die Wichtigkeit von Drylanders Schifffahrtswegen, wie Imperien aufsteigen und fallen, je nachdem wer die offenen Gewässer kontrolliert. Weitaus weniger ist über die Unterwasserwege bekannt und wie sich die Krieg führenden Stämme der Meranthic Diaspora in zahllosen Unterwasserauseinandersetzungen Platz für Habitate geschaffen haben. In den brüchigen Abkommen zwischen Mer und Men können wir einen Blick auf die Ausdehnungen des gefallenen Imperiums erhaschen, doch ihre Politik scheint komplex und undurchsichtig. Man könnte meinen, dass Leviathan genug von derart belanglosen Streitigkeiten hätte und auf eigene Faust losziehen würde, loyal zu seinem eigenen, abgründigen Gott, Maelrawn der Tentacular. Jetzt durchsucht er die Untiefen nach Men oder Meranthen, die seinen Weg kreuzen und eine besondere Abscheu für Admiral Kunkka hegen, der für lange Zeit, aus Gründen, die in den tiefsten Stellen der See verschollen sind, ihr Erzfeind gewesen ist.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Gush icon.png
Fähigkeit
Zieleinheit
(Upgradable by Aghanim's Scepter. Zielpunkt)
Betrifft
Gegner
Schadenstyp
Magisch
Beschwört einen Wasserschwall, der gegnerischen Einheiten Schaden zufügt, das Bewegungstempo und die Rüstung verringert. Hält 4 Sekunden an.
Reichweite: 700 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 1800)
Dauer: 0 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 1800)
Rüstungsreduzierung: 0 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 240)
Verlangsamung: 110/160/210/260
Schaden: 3/4/5/6 (Talent 8/9/10/11)
Move Speed Slow: 40%
Duration: 4
Cooldown symbol.png 12 (Talent 9.6) (Upgradable by Aghanim's Scepter. 7)
Mana symbol.png 120
Upgradable by Aghanim's Scepter. Gush becomes a ground targeted wave ability that affects enemy units in a line. Decreases cooldown.
Does not pierce spell immunity. Slow and armor reduction persist if debuff was placed before spell immunity and when not dispelled.
Partially blocked by Linken's Sphere. Blocked upon impact. Not blocked when upgraded.
Modifikatoren
Debuff Gush: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Während er der Meister der versunkenen Inseln war, gewann Leviathan die Kontrolle über die offene See.

Notes:

Kraken Shell
Kraken Shell icon.png
Fähigkeit
Passiv
Betrifft
Selbst
Erzeugt eine schützende Schale, welche physischen Schaden reduziert und negative Effekte entfernt, sobald der erhaltene Schaden eine kritische Grenze erreicht.
Die Effekt von Kraken Shell und Gegenständen mit Damage Block summieren sich nicht.
Schadensreduzierung: 12/24/36/48
Schadensschwelle: 600/550/500/450
Threshold Reset Timer: 6
Partially usable by illusions. Damage Block works for illusions. The dispel effect does not work.
Matrosen der Claddish Navy erzählen Geschichten von einem mächtigen, im Meer lebenden Untier, das trotz zahlreicher Speer- und Schwertwunden die Flotte in Schutt und Asche legte.

Notes:

  • Nur Schaden, der von anderen Spielern angerichtet wurde, wird für die Effektbeseitigung gezählt.
  • Der Schadenzähler für die Effektbeseitigung wird zurückgesetzt, wenn kein spielerbasierender Schaden für 6 Sekunden genommen wird.

Anchor Smash
Anchor Smash icon.png
Fähigkeit
Kein Ziel
Betrifft
Gegner
Schadenstyp
Physisch
Tidehunter schwingt seinen mächtigen Anker, um in der Nähe befindlichen Gegern Schaden zuzufügen und ihren Angriffsschaden zu veringern.
Radius: 375
Dauer: 75/125/175/225
Schadensreduzierung: 45%/50%/55%/60%
Schaden: 6
Cooldown symbol.png 7/6/5/4 (Talent 5.6/4.8/4/3.2)
Mana symbol.png 30/40/50/60
Modifikatoren
Debuff Anchor Smash: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Gestohlen von einem von Admiral Kunkkas Flaggschiffen, erweist sich Leviathans Anker als Nahkampfwaffe recht nützlich.

Notes:

Ravage
Ravage icon.png
Fähigkeit
Kein Ziel
Betrifft
Gegner
Schadenstyp
Magisch
Schlägt auf den Boden, sodass Tentakel daraus hervorstoßen, gegnerische Einheiten in der Nähe betäuben und Schaden zufügen.
Radius: 1025
Betäubungsdauer: 250
Schaden: 200/290/380
Stun Duration: 2/2.4/2.8
Cooldown symbol.png 150 (Talent 120)
Mana symbol.png 150/225/325
Does not pierce spell immunity. Attempts to damage if already hit enemies turn spell immune before landing.
Modifikatoren
Debuff Ravage: Entfernbar mit starken Dispels.
Gebete an den Tiefengott Maelrawn haben schon ganze Armaden auf See verschwinden lassen.

Notes:

  • Getroffene Einheiten fliegen für 0.52 Sekunden, bevor sie von der eigentlichen Betäubung getroffen werden.
  • Der komplette Schaden und Stun gilt auch für Unsichtbare Einheiten.
  • Die verwüstende Welle bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 775 von Tidehunter weg.

Empfohlene Items[Bearbeiten]

  • Blink Dagger ist ein muss, alternativ könnte man noch Force Staff verwenden, da dies keinen Cooldown bei erhaltenem Schaden bekommt.
  • Drum of Endurance bringt noch einen kleinen Buff im Umkreis von 900.
  • Als Supporter sollte Tidehunter auch noch den Animal Courier kaufen und später upgraden, falls nicht schon von einem anderen Supporter geschehen.

Grundlegende Strategie[Bearbeiten]

  • Blink Dagger ist das wichtigste Item für Tidehunter, er wird in Kombination mit Ravage verwendet, um Kämpfe einzuleiten.
  • Tidehunter sollte Gangs und Clashes nach möglichkeit eröffnen, damit er seinen Mates genug Zeit verschafft ihre Zauber einzusetzen.

Sonstiges[Bearbeiten]

  • Der Name Leviathan kommt von der gigantischen Seeschlange, aus der jüdisch-christlichen Mythologie.

Siehe auch[Bearbeiten]

Vorlage:Eric Newsome Vorlage:HeroNav

Promotional Content