Treant Protector

Aus Dota 2 Wiki
For Nature's Prophet's summons, see Treant. For the race in Dota 2 lore, see Treant Protectors.

Treant Protector
Treant Protector icon.png
25 + 3.6
15 + 2
20 + 1.8
Level Base 1 15 25
Lebensp. 200 762.5 1887.5 2697.5
Mana 75 315 615 831
Manareg. 0% 36% 81.36% 113.76%
Rüstung -2 0.4 4.88 8.08
Schaden 62‒70 87‒95 137‒145 173‒181
Grund Lebensreg. 1.5
Grund Manareg. 0.9
Laufgeschw. 265
Drehgeschw. 0.5
Sichtweite 1800/800
Angriffsweite 150
Projektilgeschw. Direkt
Angriffsanim. 0.6+0.4
Grund Ang. / Sek 1.9
Magieresistenz 25%
Kollisionsgröße 24
Beine
Gib Typ Wood

Rooftrellen, Treant Protector ist ein Nahkampf Stärke Held, der sich besonders als Support eignet und seine Lane stärkt, indem er seine Verbündeten durch größerer Überlebensfähigkeit und Unsichtbarkeit unterstützt. Seine stärkste Fähigkleit besitzt Rooftrellen jedoch mit seinem Ultimate, einem der längsten Disables im Spiel, der auf eine Fläche wirkt.

Treant Protector benötigt einiges an Geschick und Übung um effektiv zu sein. Er muss neben seinen Gegnern und seinem Partner auf der Lane auch seine übrigen Verbündeten und Türme beobachten und einschätzen, auf wen Living Armor gewirkt werden soll. Treant Protector wird für durchschnittliche Spieler empfohlen.

Bio[Bearbeiten]

Treant Protector minimap icon.png Rooftrellen, the Treant Protector
Abspielen "Life becomes death becomes new life. As it should be."
Fern im Westen, in den Bergen jenseits des Tals von Augury, liegt eine unheimliche Macht tief versteckt in den dichten Wäldern. Man munkelt, dass die Dinge, die hier wachsen, absonderliche Formen annehmen. Es ist ein heiliger Ort, geschaffen von den Naturgewalten, der unbekannt und im Verborgenen bleiben soll. Von zahlreichen Fallen und Gefahren sind diese Lande geprägt - allesfressende Gräser, eine wild gekreuzte Fauna und giftspeiende Pflanzen - doch nichts erreicht die Bedrohlichkeit der mächtigen Treant Protectors. Diese zeitlosen, titanenartigen Wesen sind mit der Erhaltung des Friedens an diesem gefährlichen Ort beauftragt. Sie gewährleisten, dass nichts von Innen grundlos herausdringt und nichts von Außen seine Geheimnisse stiehlt. Eine Ewigkeit lang sorgten sie sich unbehelligt um den heiligen Boden und die Veränderungen in der Welt um sie herum drangen nur dumpf in ihr Bewusstsein vor. Doch, wie es unausweichlich zu sein scheint, wuchs mit jedem Winter die Kenntnis der Außenwelt um dieses ungezähmte Land und nicht minder die Kühnheit ihrer Bewohner. Schon bald näherten sie sich, brachten Werkzeuge zum Schneiden und das Feuer zum Verbrennen mit und die Treants begannen zu grübeln, wer diese zerbrechlichen, fleißigen Kreaturen wohl seien. Was war aus der wilden, grünen Welt geworden? Ein Zeitalter der Fragen und der Zweifel brach an, tausende von Sommer im Zeichen ewiger Tradition wurden in Frage gestellt, während immer mehr der Außenweltler dahinschieden und eins mit der Erde wurden. Als schließlich das letzte Element des Waldes gesprochen hatte, überwog die Neugier die Vorsicht. Es war entschieden: Ein einzelner Protector sollte in die Außenwelt entsandt werden, mit dem Auftrag, solange umherzuwandern, bis die Gletscher erneut zu wachsen beginnen würden, um die im Wandel befindliche Welt und ihre Bewohner zu studieren und herauszufinden, welche unbekannten Gefahren ihren heiligen Ort bedrohen könnten.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Nature's Guise icon.png
Fähigkeit
Passiv
Betrifft
Selbst / Gegner
Lässt die Zieleinheit mit dem Wald verschmelzen, sodass sie von Gegnern nicht gesehen werden kann und zusätzliches Bewegungstempo erhält, wenn sie sich in der Nähe eines Baumes befindet. Falls die Einheit sich von einem Baum entfernt oder die Fähigkeit auf eine Einheit gewirkt wird, die sich nicht in der Nähe eines Baumes befindet, geht der Effekt verloren. Treant Protector kann Zauber wirken, während er unter dem Effekt von Nature's Guise steht.
Zauber Reichweite: 265
Baum Suchradius: 6/5/4/3
Übergangszeit: 16%/22%/28%/34%
Bewegungstempo Bonus: 0.7/1.2/1.7/2.2
Dauer: {{{value5}}}
Partially usable by illusions. Illusions can turn invisible when near a tree.
Illusions have True Strike but cannot bash.
Modifikatoren
Buff Natures Guise Invis: Nicht entfernbar.
Debuff Bashed: Entfernbar mit starken Dispels.
Die Protectoren zeigen sich nicht oft; in ihrem natürlichen Zustand sind sie eng mit ihren belaubten Brüdern verbunden.

Notes:

  • Ist die Einheit mehr als 375 vom nächsten Baum entfernt, wird die Unsichtbarkeit aufgehoben.
  • Kann auch auf Einheiten gewirkt werden, die nicht in der Nähe eines Baumes sind, die Unsichtbarkeit wird jedoch fast sofort beendet.
  • Treant Protector kann Fähigkeiten einsetzen, ohne dass die Unsichtbarkeit von Nature's Guise endet. Auto-Attacken beenden den Effekt.
  • Die Verwendung von Tangos oder Quelling Blade unterbricht die Unsichtbarkeit nicht.

Leech Seed
Leech Seed icon.png
Fähigkeit
Zieleinheit
Betrifft
Gegner / Verbündete
Schadenstyp
Magisch
Treant pflanzt einen Samen in eine gegnerische Einheit, der ihr Leben raubt und sie dabei verlangsamt. Der Samen heilt verbündete Einheiten in der Nähe für die gleiche Anzahl geraubter Lebenspunkte. Pulsiert 6-mal.
Zauber Reichweite: 350
Pulsradius: 500
Pulse Intervall: 0.75
Schaden pro Puls: 15/30/45/60
Heilung pro Puls: 15/30/45/60
Bewegungstempo Verlangsamung: 28%
Dauer: 4.5
(Talent 13.6/11.05/8.5/5.95)
Mana symbol.png 80/95/110/125
Partially pierces spell immunity. Can heal spell immune allies. Slow persists, attempts to damage and continues to pulse, if debuff was placed before spell immunity and when not dispelled.
Modifikatoren
Debuff Leech Seed: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Rooftrellen ernährt die Wesen unter seiner Verantwortung mit der Lebenskraft der Eindringlinge, die sich auf seinen heiligen Boden wagen.

Notes:

  • Wirkt über den Tod hinaus.

Living Armor
Living Armor icon.png
Betrifft
Verbündete
Überzieht den Zielhelden oder das Zielgebäude mit einer schützenden Hülle, welche die Lebensregeneration erhöht und sämtlichen eingehenden Schaden reduziert. Zerfällt, wenn eine bestimmte Anzahl von Schadensinstanzen erreicht ist.
Zauber Reichweite: Global
Anzahl Block Instanzen: 4/5/6/7 (Talent 9/10/11/12)
Blockierter Schaden: 20/40/60/80
Regenerationsbonus: 4/8/12/16
Dauer: 15
(Talent 25.5/20.4/15.3/10.2)
Mana symbol.png 50
Modifikatoren
Buff Living Armor: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Die Wurzeln und Ranken des Treant Protectors reichen weit und stimulieren überall Wachstum und Regeneration der Natur.

Notes:

  • Living Armor kann über die Minimap gewirkt werden.

Eyes In The Forest
Eyes in the Forest icon.png
Fähigkeit
Zieleinheit
Betrifft
Bäume / Gegner
Schadenstyp
Magisch
Treant Protector enchants a tree, which grants him unobstructed vision in that location. If Overgrowth is cast, units within a 800 radius of a summoned tree will be entangled and damaged.
Zauber Reichweite: 160
Overgrowth-Radius: 800
Overgrowth-Schaden pro Sekunde: 175
Cooldown symbol.png 25 (Talent 21.25)
Mana symbol.png 100
Man kann sich niemals sicher sein, wer oder was Schutz benötigen könnte.

Notes:

  • Benötigt Aghanim's Scepter zum Freischalten.
  • Verzauberte Bäume haben Flugsicht.
  • Wenn der Gegner True Sight hat, kann er die visuellen Effekte sowohl am betroffenen Baum als auch den 800 Flächeneffekt um den Baum herum sehen.
  • Only units which are affected by Overgrowth within 800 radius of an enchanted tree will take the damage.
  • Eyes in the Forest Overgrowth deals a total of 405/540/675 damage (before reductions).
  • During Ability pick Eyes in the Forest isn't bound to any of the treant spells (hero bound = untested)

Overgrowth
Overgrowth icon.png
Fähigkeit
Kein Ziel
Betrifft
Gegner
Beschwört eine Überwucherung aus Ranken und Ästen um Treant, welche betroffene Gegner daran hindert sich zu bewegen, zu blinken, unsichtbar zu werden oder anzugreifen.
Radius: 800
Dauer: 3/3.75/4.5
Cooldown symbol.png 70 (Talent 59.5)
Mana symbol.png 150/175/200
Upgradable by Aghanim's Scepter. Fügt die Fähigkeit Eyes in the Forest icon.png Eyes In The Forest hinzu. Lässt Overgrwoth auch auf Einheiten im einem Radius von 800 um Eyes in the Forest Bäume wirken.
Modifikatoren
Debuff Overgrowth: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Rooftrellen ruft den Ahnengeist der Natur, der seine Energie durch alle Mitglieder seiner Familie freigibt.

Notes:

Placeholder

Gallery[Bearbeiten]

See also[Bearbeiten]

Vorlage:Fred Tatasciore Vorlage:HeroNav

Promotional Content