Wraith King

Aus Dota 2 Wiki
Wraith King
Wraith King icon.png
22 + 2.8
18 + 1.7
18 + 1.6
Level Base 1 15 25
Lebensp. 200 695 1572.5 2202.5
Mana 75 291 555 747
Rüstung -1 1.88 5.69 8.41
Schaden 39‒41 61‒63 100‒102 128‒130
Grund Lebensreg. 1.5
Grund Manareg. 0.9
Laufgeschw. 295
Drehgeschw. 0.5
Sichtweite 1800/800
Angriffsweite 150
Projektilgeschw. Direkt
Angriffsanim. 0.56+0.44
Grund Ang. / Sek 1.7
Magieresistenz 25%
Kollisionsgröße 24
Beine
Gib Typ Ethereal

Ostarion, der Wraith King ist ein Nahkampf-Held mit dem Hauptattribut Stärke, der meistens als ein Carry und Tank gezählt wird, da er in der Lage ist viel Schaden auszuteilen und sehr langlebig ist. Seine berüchtigte Ultimate, Reincarnation erlaubt den Wraith King, wie mit einem Aegis of the Immortal, nach einem Tod direkt wieder aufzuerstehen, deshalb ist es schwer ihn zu töten. Einfach ignorieren kann man Ostarion auch nicht, da er ansonsten großen Schaden anrichten kann: Sein verlässlicher Wraithfire Blast fügt viel Schaden zu und betäubt und verlangsamt den Gegner. Vampiric Aura gewährt ihm und seinem Team Lifesteal, und Mortal Strike hilft dabei, kurzen Prozess mit Feinden zu machen.

Bio[Bearbeiten]

Wraith King minimap icon.png Ostarion, the Wraith King
Abspielen "Purer than flesh, stronger than bone, imperishable is the essence of the wraith."
Seit unzähligen Jahren baute König Ostarion ein Reich aus den Überresten seiner Gegner. Es war die Aufgabe eines Besessenen, geleistet um die langen Ewigkeiten einer scheinbar endlosen Monarchie zu verbringen. Er glaubte, dass er nicht sterben könne, solange er weiterhin die Türme seines Palastes errichtete. Doch eines Tages erfuhr er, dass er getäuscht worden war... dass selbst Knochen dahinscheiden können. Mit tiefem Misstrauen gegenüber Fleisch erstrebte er eine beständigere Möglichkeit, seine Herrschaft zu verlängern, und fand diese schließlich in Geisterenergie, einer Form reinen Geistes, die von gewissen dunklen Seelen beim Tod abgegeben wird. Sollte er sich von Geisteressenz durchdringen lassen, so glaubte er, könne er einen Körper erschaffen, so glänzend und ewig wie sein Ego. Zur tausendjährigen Sonnenwende, die als Wraith-Night bekannt ist, ließ er ein Verwandlungsritual über sich ergehen und befahl seinen Untertanen, genügend Seelen zu sammeln, um seinen Wunsch nach Unsterblichkeit zu erfüllen. Niemand weiß, wie viele seiner Helden umgekommen sind, war doch der einzig bedeutende Überlebende der Wraith King, der am folgenden Morgen zusammen mit der Sonne emporstieg. Nun verbringt er kaum mehr einen Moment auf seinem leuchtenden Thron, sondern schreitet mit gezücktem Schwert umher, in Forderung nach einer Gefolgschaft, die weit über den Tod hinausgeht.
Stimme:

Gameplay[Bearbeiten]

Wraith King ist sehr langlebig und hat eine zuverlässige betäubende Fähigkeit. Da sein Ultimate, Reincarnation, die Lebenspunkte in Teamkämpfen praktisch verdoppelt, wird er häufig als Tank gespielt. Dank seiner Langlebigkeit und dem potenziell einfachen Spielstil, ist er sehr beliebt unter neuen Spielern. Trotzdem kann er auf einer anspruchsvoller Weise gespielt werden, vorallem wenn man Gegenstände mit aktiven Fähigkeiten benutzt. Zum Beispiel können Power Treads, die zum richtigen Zeitpunkt auf Intelligenz umgestellt werden, ihm erlauben sein Wraithfire Blast öfter einzusetzen.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Wraithfire Blast
Wraithfire Blast icon.png
Fähigkeit
Zieleinheit
Betrifft
Gegner
Schadenstyp
Magisch
Wraith King verbrennt eine gegnerische Einheit mit geisterhafter Flamme, die Schaden verursacht und betäubt, danach das Ziel verlangsamt und Schaden über Zeit zufügt.
Einsatzreichweite: 525
Grundschaden: 50/100/150/200
Schaden pro Sekunde: 20/35/50/65
Bewegungsverlangsamung: 20%
Verlangsamungsdauer: 2
Betäubungsdauer: 2
Cooldown symbol.png 8
Mana symbol.png 140
Does not pierce spell immunity. Slow bleibt und versucht schaden zuzufügen wenn der Debuff vor der Magie Immunität plaziert wurde und nicht Dispelled wurde.
Blocked by Linken's Sphere. Blockt beim Aufprallen des Projektils
Modifikatoren
Debuff Hellfire Blast: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Ostarion nutzt seine verdammte Abstammung, um Verderben über seine Widersacher zu bringen.

Notes:

  • Das Projektil fliegt mit einer Geschwindigkeit von 1000 und kann ausgewichen werden.
  • Die Betäubung und die Verlangsamung werden gleichzeitig zugefügt, das heißt die Verlangsamung hält insgesamt für 4 Sekunden.
  • Der Grundschaden wird beim Aufprallen des Projektils zugefügt, während der Schaden pro Sekunde nach der Betäubung eintritt.

Vampiric Aura
Can be used by illusions. Disabled by Break. Pierces spell immunity.
W
V
Vampiric Aura icon.png
Fähigkeit
Umschalten / Aura
Betrifft
Verbündete
In der Nähe befindliche verbündete Einheiten erhalten Lebenspunkte basierend auf dem Schaden, den sie Gegnern zufügen.
Radius: 900
Lebensraub: 15%/20%/25%/30% (Talent 35%/40%/45%/50%)
Cooldown symbol.png 0
Can be used by illusions. Illusions always spawn with the aura toggled off, so they always bestow it for nearby creeps.
Modifikatoren
Buff Vampiric Aura Buff: Nicht entfernbar.
Wraith Kings Klinge raubt die Lebenskraft seiner Gegner, um seine Aura zu erhalten.

Notes:

  • Kanna umgeschaltet werden um nur Helden zu beeinflussen. Behandelt creep-heroes wie Helden
  • Das umschalten von Vamipric Aura wird nicht als das zaubern eines spells registriert und löst deshalb keine on-cast effecte aus.
  • Kann vollständig mit anderen Lebensraub Effekten kombiniert werden.
  • Der Lebensraub funktioniert nicht gegen Belagerungseinheiten, Wards, Gebäude und verbündete Eiheiten.
  • Der buff der Aura verweilt für 0.5 Sekunden.
  • Der Lebensraub Partikel Effekt erscheint nicht wenn Wraith King nicht sichtbar für die Gegner ist

Mortal Strike icon.png
Fähigkeit
Passiv
Betrifft
Gegner
Wraith King erhält beim Angreifen eine Chance auf Bonussschaden.
Trefferchance: 15%
Kritischer Schaden: 150%/200%/250%/300%
Kritischer Schaden an nicht Helden: 200%/300%/400%/500%
Can be used by illusions. Die rote Nummern zeigen Schaden bevor es reduziert wird.
Ein Schlag, um einen Feind zu zerschmettern.

Notes:

  • Im Gegensatz zu anderen Critical Strike Fähigkeiten funktioniert deiser auch gegen Wards.
  • Das Geräusch und die Partikel Effekte spielen beim Beginn des Angriffs ab, nich wenn der Angriff landet.
  • Erhöht den durchschnittlichen Angriffsschaden um 7.5%/15%/22.5%/30%.
  • Die Auslöser Chance von mehreren crit quellen stackt
    • Wenn zwei Quellen von kritischem Schaden gleichzeitig ausgelöst werden, hat der höhere krit Faktor Priorität.

Reincarnation
Reincarnation icon.png
Fähigkeit
Passiv
(Upgradable by Aghanim's Scepter. Aura)
Betrifft
Selbst
(Upgradable by Aghanim's Scepter. Verb. Helden)
Wraith Kings Überreste setzen sich nach seinem Tod wieder zusammen, wodurch er sofort auf das Schlachtfeld zurückkehren kann. Bei diesem vermeindlichen Ableben werden alle Gegner in einem Radius von 900 Einheiten verlangsamt.
Verlangsamungsradius: 900
Wiederauferstehungsverzögerung: 3
Bewegungsverlangsamung: 75%
Angriffsverlangsamung: 75
Verlangsamungsdauer: 5
Todverzögerung Wirkungsradius: 0 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 1200)
Todverzögerung Dauer: 0 (Upgradable by Aghanim's Scepter. 7)
Cooldown symbol.png 240/140/40
Mana symbol.png 160 (Talent 0)
Upgradable by Aghanim's Scepter. Falls ein verbündeter Held in Inrer Nähe stirbt, wird er zu einem Geist und verzögert so seinen Tod um 5 Sekunden.
Partially pierces spell immunity. Zauberimmune Gegner werden nicht verlangsamt. Wraith-Verzögerung wirkt auf Zauberimmune Verbündete.
Modifikatoren
Buff Reincarnation: Nicht entfernbar.
Buff Reincarnation Scepter: Nicht entfernbar.
Buff Reincarnation Scepter Active: Nicht entfernbar.
Debuff Reincarnate Slow: Entfernbar mit einfachen Dispels.
Verschwörer gegen den Wraith King wundern sich, warum dieser nie tot bleibt.

Notes:

  • Wraith King wird nicht wiederbelebt, wenn er nicht genügend Mana besitzt.
  • Wenn Wraith King sowohl eine Aegis of the Immortal icon.png Aegis of the Immortal besitzt als auch Reincarnation einsatzbereit ist, wird Reincarnation zuerst ausgelöst.
  • Reincarnation kann nicht verhindert werden, solange es bereit ist und Wraith King genügend Mana hat.
  • Belebt mit vollen Lebens- und Manapunkten wieder. Beeinflusst nicht die Abklingzeit seiner Fähigkeiten und Gegenständer.
  • Die Flächenverlangsamung wird beim Anfang der Verzögerung zugefügt, nicht am Ende.
  • Der Todesverzögerungseffekt vom Aghanim's Scepter icon.png Aghanim's Scepter ist eine Aura, dessen buff für 0.5 Sekunden verweilt.
  • Die Aura wirkt nur auf verbündete Helden und auf Wraith King selbst. Es wirkt nicht auf Illusionen oder Creep-Heroes.
  • Ein verbündete Held wird zum Abspielen Geist, wenn dessen Lebenspunkte 1 erreichen, außer wenn dieser Reincarnation oder Aegis hat, oder Shallow Grave icon.png Shallow Grave auf sich wirken hat.
    • Helden in Geist-Form werden mit der Pre-Heal-Mechanik am Leben erhalten, was verhindert das die Lebenspunkte des Heldens unter 1 fallen, ohne Schaden wirklich zu blocken.
    • Wenn ein verbündeter Held Selbstmord mithilfe von Suicide Squad, Attack! icon.png Suicide Squad, Attack! oder Bloodstone icon.png Bloodstone begeht, wird sein Tod nicht verzögert.
    • Wenn Meepo minimap icon.png Meepo oder einer seiner Klone außerhalb der Reichweite der Aura stirbt während ein Klon innerhalb der Reichweite ist, wird sein Tod auch nicht verzögert.
    • Wenn aber ein Meepo Klon in der Aura Reichweite stirbt, erhält er die Wraith Form und verzögert den Tod.
    • Mehrere Meepos können gleichzeitig in Wraith Form sein. Wenn der zustand des ersten Meepos der diesen erhielt ausläuft oder ein Meepo außerhalb des Radius stirbt, sterben alle Meepos.
    • Ein verbündetes Tempest Double icon.png Tempest Double kann auch die Wraith Form erhalten wenn die Lebensanzeige 1 erreicht bevor es ausläuft.
    • Es wird jedoch nicht in Wraith Form gehen, wenn die Dauer 0 erreicht.
    • Ein Tempest Double was bereits Wraith Form hat verschwindet, wenn die Dauer 0 erreicht.
  • Wraith Delay gibt allen helden unbehinderte Bewegung, was ihnen Erlaubt durch Einheiten, Bäume und über Klippen zu gehen.
  • Helden als Geister können weiterhin ganz normal agieren, und können immer noch von anderen Fähigkeiten betroffen werden. Sie können nur nicht sterben für die Dauer.
    • Das heißt, dass Helden als Geister immer noch als Ziel für Fähigkeiten gewählt werden und man sie zum Beispiel immer noch betäuben kann.
    • Desweitern heißt das auch, dass all Statuseffekt vondem der Held schon betroffen war, immer noch wirken. Sie werden nicht entfernt.
  • Sobald die Verzögerung um ist, stirbt der Held auf der Stelle. Der Tod wird der Einheit angerechnet, die verursacht hat, dass der Held zum Geist wurde.
  • Sobald ein Held zum Geist wird, kann es auf keiner Weise gerettet werden. Es wird sterben sobald die Dauer abläuft, auch wenn der Held unverwundbar zu den Zeitpunkt ist.
    • Wenn der Held ein Aegis der eine andere Form der Wiederbelebung in dieser Zeit erhält, wird es ganz normal ausgelöst.
  • Die Wraith Form bewirkt, dass Helden Modelle um 25% wachsen solange die Form anhält. Dies hat keinen Einfluss auf die Kollisions Größe.

{{Recommendeditems Anfangsgegenstände:

  • Healing Salve oder Tangos ermöglichen Ostarion seine Lebenspunkte zu regenerieren in der Anfangsphase des Spiels.
  • Clarity Tränke ermöglichen Ostarion sein Wraithfire Blast icon.png Wraithfire Blast öfters einzusetzen um Angriffer einzuleiten und Kills zu ermöglichen.
  • Zwei Iron Branches zum Beginn erhöhen Wraith Kings Mana hoch genug um sein Wraithfire Blast zwei mal einzusetzen auf Level 1.
  • Ein Quelling Blade ist ein sehr effektive Gegenstand auf Wraith King, da es ihn einfacher macht den letzten Treffer of Creeps zu landen. Es funktioniert auch wunderbar zusammen mit Mortal Strike und Vampiric Aura gegen Creeps, da beide dieser Fähigkeiten auf Angriffsschaden basieren.

Frühen Spielphase:

  • Magic Stick kann den Unterschied entscheiden zwischen einen Tod, order eine Kill. Die Fähigkeit des Magic Sticks gibt in der Regel genug Mana um die kosten von Reincarnation icon.png Reincarnation abzudecken.
  • Boots of Speed sind ein Muss für jeden Helden, da sie die Bewegungsgeschwindigkeit deutlich erhöhen.
  • Ein Helm of Iron Will kann früh erworben werden, wenn man plant einen Armlet of Mordiggian zu machen. Der Helm erhöht Regeneration und Rüstung, was Wraith King langlebiger macht.

Essentiell:

  • Magic Wand is der direkte Upgrade von Magic Stick. Es hat den gleichen Nutzen wie Magic Stick und hat einen kleinen Boost auf all Attribute. Davon abgesehen macht es auch Platz im Inventar, da is die Iron Branches aufbraucht.
  • Power Treads sind exzellent für Ostarion. Wenn es auf Stärke gestellt ist, erhöht es seinen Angriffsschaden und Lebenspunkte, wenn es auf Intelligenz gestellt ist, kann man Wraithfire Blast öfters verwenden.
  • Armlet of Mordiggian erhöht Ostarions Angriffsschaden enorm. Die Lebenspunkte die es zieht um aktiv zu bleiben können leicht mit der Hifle von Vampiric Aura icon.png Vampiric Aura ausgeglichen werden.

Situationsbedingt:

  • Desolator macht dass Ostarions Angriffe die Rüstung seines Zieles reduziert, was seinen Angriffsschaden gegen das Ziel, und die Effektivität seines Mortal Strike und Vampiric Aura erhöht.
  • Black King Bar hilf sehr gegen Ostarions Haupt-Schwäche: Kampfunfähig gemacht werden durch betäubungen direkt nachdem man von Reincarnation icon.png Reincarnation auferstanden ist. Desweiteren, so lange man nicht betäubt werden kann, kann man leich Lebenspunkte wieder zurückerlangen mit der Hilfe seiner Aura, so lange man angreifen kann.
  • Assault Cuirass erhöht Wraith Kings durchschnittlichen Angriffsschaden, indem es seine Angriffsgeschwindigkeit erhöht, und die Rüstung der Gegner reduziert. Die Aura erhöht die Rüstung seiner Verbündeten und ihm selbst, sodass sie mehr Schaden einstecken können. Dank Wraith Kings langlebigkeit ist er ein exzellenter Held für Auras.
  • Abyssal Blade erhöht nicht nur seinen Angriffsschaden und seine Lebenspunket, es gibt seinen Angriffen auch noch chancen Gegner zu bashen. Desweiteren hat es auch noch eine aktive Fähigkeit, die gengerische Einheiten sicher betäuben kann. Im Gegensatz zu Wraithfire Blast kann dieser auch auf zauberimmune Gegner gewirkt werden.
  • Heart of Tarrasque ist ein großartiger Gegenstand für jeden Stärke Held. Es gibt einen enormen Bonus auf Lebenspunkte und Angriffsschaden und hat eine stark regenerierende Fähigkeit.
  • Heaven's Halberd ermöglicht es Wraith King gegnerischen Angriffen auszuweichen und es hat eine aktive Fähigkeit, die gegnerischen Helden verhindert anzugreifen. Es erhöht auch Wraith Kings Angriffsschaden und Lebenspunkte, da es Stärke gibt, und gibt seinen Angriffen eine Chance Gegnger zu verlangsamen.
  • Monkey King Bar ist gut wenn die gegnerischen Helden Fähigkeiten, die es denen erlaubt Angriffen auszuweichen, oder gegen Helden die zum Beispiel ein Butterfly haben. Monkey King Bar kann auch kanalisierende Fähigkeiten von Gegnern unterbrechen, wenn Wraithfire Blast zurzeit nicht zur verfügung steht.
  • Divine Rapier ist ein großartiger Schadensboost für Ostarion. Wenn Reincarnation icon.png Reincarnation ausgelöst wird, wird das Schwert nicht fallengelassen, was der Hauptgrund ist warum Wraith King einer besten Helden für Divine Rapier ist. Wenn man auch die Aegis of the Immortal erwirbt, muss man 3 mall sterben bevor er sein Divine Rapier fallen lässt. Der enorme Schadensboost macht ihm auch um einges langlebiger, dank der Vampiric Aura.
  • Da Ostarion ganz leicht entkommen werden kann, ist ein Blink Dagger optimal um fliehende Gegner zu erreichen. Es ermöglicht ihn auch sich in Kämpfen neu zu positionieren. Es kann auch ein sicheres entkommen ermöglichen direct nachdem man wiederbelebt wurde.
  • Aghanim's Scepter kann nutzvoll sein wenn er eher als ein Support gespielt wird, was auch möglich ist. Es hat im ganzen gute stats und macht dass verbündete Helden mehr Zeit haben Schaden auszuteilen falls sie sterben sollten.
  • Moon Shard kann erworben werden wenn das Spiel lange läuft. Auch wenn kein Platz im Inventar ist, kann es immer noch konsumiert werden um ein permanenten Angriffsgeschwindigkeits Boost zu erhalten, was seine Chancen für einen Mortal Strike erhöht.

}}

Ausrüstung[Bearbeiten]

Vorlage:Equipment Wraith King

Tipps[Bearbeiten]

  • Wraithfire Blast icon.png Wraithfire Blast ist Wraith King's einzige magische Schadensquelle und ist daher im frühen Spiel stärker. Da es auch das Ziel betäubt und verlangsamt, ist es eine relativ gute Moglichkeit Ganks einzuleiten. Es hat zwar eine geringe Abklingzeit, aber hat relativ hohe Manakosten, also sollte es nur dann benutzt werden wenn es gebraucht wird.
  • Es ist generell am effektivsten Wraithfire Blast icon.png Wraithfire Blast als erstes zu maximieren, da seine anderen Fähigkeiten, welche ausschließlich of sein Angriffschaden basieren, eher schwach sind und erst später im Spiel stärker werden.
  • Wenn Vampiric Aura icon.png Vampiric Aura früh gelernt wird, stört es den Gleichgewicht seiner Lane. Die Aura wirkt auf die Creeps, und führt daher dazu dass die Lane gepusht wird. Dies macht es gefährlicher für Wraith King zu farmen, da er weiter von seinen Turm entfernt ist. Daher sollte es nicht in der Laning Phase erlernt werden.
  • Reincarnation icon.png Reincarnation braucht viel Mana um zu aktivieren. Wraith King hat eher einen geringen Mana Vorrat und Regeneration. Man sollte immer darauf achten, dass sein jetziger Manastand genug ist für Reincarnation. Wenn man ein Magic Wand hat, sollte man achten, dass man genug Charges hat.
    • Als alternative kann man ein Soul Ring icon.png Soul Ring kaufen. Die aktive Fähigkeit vom Ring kann im normalen Falle die Manakosten von Reincarnation abdecken, wenn man zumindest ein wenig Mana vorher über hat. Die Lebenspunkte die der Ring entzieht wenn es benutzt wird ist normalerweise kein Problem, dank Wraith Kings Vampiric Aura icon.png Vampiric Aura.
  • Aufgrund Wraith Kings Langlebigkeit sollte er Kämpfe einleiten und gegnerisches Feuer auf sich lenken. Manchmal ist es sogar gut wenn Reincarnation icon.png Reincarnation schnell ausgelöst wird, da es Gegner start verlangsamt und diese auf einer Entscheidung stellt: Entweder bereiten sie sich vor Wraith King nochmal zu töten, was Wraith Kings eigenen Team Zeig gibt um einzugreifen während die Gegner ein teil derer Fähigkeiten nicht bereit hat, oder sie versuchen zu fliehen, was Wraith Kings Team einen großen Vorteil gibt, da sie ganz leicht die verlangsamten Gegner abfangen können.
    • Wenn hier das Gegenteil passieren würde un Wraith King stirbt als letzter in seinen Team, dann haben die Gegner nichts zu fürchten, da Wraith King alleine in der Regel keine Gefahr für ein Team ist. Sie können ganz einfach an den Grabstein warten und Wraith King ein zweites mal töten, was zu einen verschwendeten Reincarnation führt.
  • Refresher Orb icon.png Refresher Orb ist ein sehr situationsbedingter Gegenstand für Wraith King. Es ermöglicht Ostarion seine Reincarnation zwei mal in Folge zu benutzen, was es ihn ermöglicht seine Gegner weiter zu beschäftigen. Aber es sollte nur dann erworben werden wenn man genug Mana hat um die Kosten von Reincarnation und Refresher Orb abzudecken.
    • Das gleiche kann man erlangen wenn man Aegis of the Immortal icon.png Aegis of the Immortal erwirbt nachdem man Roshan tötet. Mit 3 Leben kann viel Schaden ausrichten in Kämpfen.
  • Mjollnir icon.png Mjollnir sollte auch in Erwägung gezogen werden. Es passt Wraith King im generellen ganz gut. Die aktive Fähigkeit macht dass er Schaden austeil indem er Schaden einsteckt, und es erhöht seinen Angriffsschaden, indem is seine Geschwindigkeit erhöht, und seinen Angriffen eine Chance gibt Kettenblitze abzufeuern. Es ist exzellent gegen Helden mit vielen Illusionen oder andere beschworene Einheiten. Wenn diese ein Problem sind kann auch ein Battle Fury icon.png Battle Fury erworben werden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Vor den 13. Dezember 2013, Wraith King icon.png Ostarion, der Wraith King war bekannt als Skeleton King icon.png Ostarion, der Skeleton King.
    • Am 10. Dezember 2013 wuder Skeleton King vom Spiel entfernt, mit "pressing ceremonial reasons" ("dringende zeremonielle Gründe") als Begründung angegeben. Nach dem Wraith Night Event kehrte er zurück als der Wraith King.
    • Sein vorheriger Skelet Model wurde in sein jetziges Model überarbeitet. Seine Farbschema hat sich von rot auf grün geändert und alle seiner Symbole wurden dementsprechend angepasst.
    • Er hat auch eine neue Stimme bekommen, von den selben Sprecher der auch zuvor Skeleton King seine Stimme verleiht hat. Um Skeleton Kings Sprüche anzuhören, siehe hier.
  • In DotA1, Wraith Kings (immer noch bekannt als Skeleton King in DotA1) Name ist Leoric. Dies ist eine Anspielung an Skeleton King von Diablo, wessen Name auch Leoric ist. Sein Name wurde auf Ostarion geändert im Übergang zu Dota2, wahrscheinlich wegen der Urheberrechte.
  • Urheberrechte waren wahrscheinlich auch einer der Gründe für das Remodellieren von Skeleton King. Ein weiterer Grund war wahrscheinlich um ein Problem mit seinen kosmetischen Gegenständer zu lösen, welche nicht wie gewollt funktionierten wenn sie von seinen Low-Violence Model getragen wurden. Ein Low-Violence Model war notwendig für den Perfect World Klienten, wegen der strengen Regelungen in China, die Skelette in Spielen verbietet.
  • Wraith King's Sprüche für Armlet of Mordiggian (Inactive) icon.png Armlet of Mordiggian Abspielen "I NOW HAVE ALL THE SEXY" und Divine Rapier icon.png Divine Rapier Abspielen "Oh, Rapier. NOW YOUR KING IS BALLING OUT OF CONTROL!" und sein Spruch zum Spiel Beginn Abspielen "I'LL HELP MY WEAK AND PUNY ALLIES WHERE I CAN." sind Anspielung an einen berühmten DotA Helden Guide bekannt als "CAPS LOCK LEORIC".
  • In mehreren Sprüchen nennet Ostarion sich selbst "Once and Future King", was eine Anspielung an den legendären King Arthur ist.

Update Verlauf[Bearbeiten]

Vorlage:Update History

Balance Protokoll[Bearbeiten]

Vorlage:Update History

Ersetzte Fähigkeiten[Bearbeiten]

No Name
Unknown icon.png
Fähigkeit
N/A
Wraith King erhält beim Angreifen eine Chance auf Bonussschaden. Wenn benutzt, Mortal Strike entzieht einen prozentuallen Anteil des Ziels Lebenspunkte basierend auf dessen maximalen Lebenspunkten und verleiht es den Skeleton King, welches nach der Dauer wieder zurückkehrt. Solanger der aktive Teil von Mortal Strike active is, ist der passive Teil unwirksam.
Trefferchance: {{{value1}}}
Kritischer Schaden: {{{value2}}}
Einsatzreichweite: {{{value3}}}
Maximale Lebenspunkte Entzug: {{{value4}}}
Entzugsdauer: {{{value5}}}

Notes:

  • Diese Fähigkeit hat vorrübergehend das jetzige Mortal Strike icon.png Mortal Strike im Patch 6.78 ersetzt.
  • Beeinflusst nicht die maximalen Lebenspunkte des Ziels oder Skeleton Kings. Es zieht nur Lebenspunkte basierent auf des Ziels maximalen Lebenspunkten.
  • Nur Mortal Strikes kritische Treffer sind unwirksam während des Lebensraubs. Andere kritischer Treffer Effekte funktionieren.

No Name
Unknown icon.png
Fähigkeit
N/A
Skeleton King schleudert eine Sphäre aus Höllenfeuer auf eine gegnerische Einheit, die Schaden verursacht und betäubt.
Einsatzreichweite: {{{value1}}}
Schaden: {{{value2}}}
Betäubungsdauer: {{{value3}}}
Ostarion nutzt seine höllische Abstammung, um Verderben über seine Widersacher zu bringen.

Notes:

  • Diese Fähigkeit wurde im Patch 6.68 in die jetzige Version von Wraithfire Blast icon.png Wraithfire Blast überarbeitet.
  • Das Projektil fliegt mit einer Geschwindigkeit von 1000 und can ausgewichen werden.

Gallerie[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Vorlage:Dave Fennoy Vorlage:HeroNav

Promotional Content